Erster Primark in Bayern eröffnet im Mai 2018

Knapp 6.000 Quadratmeter Billig-Kleidung

Bisher hieß es für die Primark-Fans aus Süddeutschland immer: Auf nach Innsbruck! Bald schon aber müssen Sie gar nicht mehr so weit fahren, um zum günstigen Kleidungsgeschäft zu kommen. Schon im Mai eröffnet der Klamotten-Discounter die erste Filiale in Bayern.

Erster Primark in Bayern

Es ist soweit: Im Mai 2018 kommt der beliebte Fashion-Discounter Primark auch nach Bayern. Am 17. Mai eröffnet das PEP-Einkaufszentrum in Neuperlach bei München seinen Neubau: Neben bekannten Geschäften wie Müller, Only und Co. wird auch eine Primark-Filiale mit rund 6.000 Quadratmeter zu den dort eröffnenden Läden gehören. 

Primark-Filiale im PEP-Einkaufszentrum

Der irische Textil-Discounter erfreut sich vor allem bei Jüngeren großer Beliebtheit. Selbst H&M kann oft mit dem Preisniveau von Primark nicht mithalten. Im Angebot von Primark sind nicht nur günstige Bekleidung für Damen, Herren und Kinder, sondern auch diverse Deko-Artikel für das Eigenheim. 

PEP modernisiert für Primark

Um für den großen Mode.Riesen Platz zu schaffen, unterzieht das Neuperlacher Einkaufscenter das Gebäude einer umfangreichen Sanierung und Modernisierung. Bereits vor zwei Jahren wurde das alte Parkhaus-Nord abgerissen - und wird aktuell zu einer Kombination aus Ladenfläche und Parkplatz umgebaut. Wenn der Bau im Mai fertig gestellt wird, eröffnen alle neuen Läden - darunter auch die erste Primark-Filiale Bayerns.

Primark ist umstritten

Sowohl die Freude bei den Fans als auch die Empörung bei den Feinden ist groß: Primark gerät immer wieder in Verruf, weil der Kette nachgesagt wird, unter schlechten Arbeitsbedingungen zu produzieren. Dennoch wird der Ansturm auf die Kette vermutlich sehr groß ausfallen.