Radl-Demo des ADFC am 30. Juni in Kempten

Kempten radelt für ein gutes Rad-Gesetz

Nachfolgend eine Pressemitteilung des ADFC Kempten-Oberallgäu: Bayern soll demnächst sein erstes Rad-Gesetz bekommen.CSU und FW basteln gerade an einem Entwurf, der noch vor den Sommerferien im Landtag vorgelegt werden soll.

cropped-1687432110-20230428_173446
Mit einer großen Radl-Demo am Freitag, 30.Juni möchte der ADFC Kempten-Oberallgäu ein Zeichen für ein umfassendes neues bayerisches Rad-Gesetz setzen.Bild: Lutz Bäucker
Was bisher dazu bekannt geworden ist, reicht uns nicht, sagt der „ADFC Bayern“:“ Wir möchten deshalb für mehr sichere Radwege werben, für die Gleichberechtigung des Fahrrads auf unseren Straßen und die Einbeziehung unserer Kompetenz,“ so Lutz Bäucker, der Vorsitzende des ADFC Kempten -Oberallgäu. Mit einer großen Radl-Demo am Freitag, 30.Juni, soll dafür ein Zeichen gesetzt werden.Um 17 Uhr startet der Troß der Radler am Brunnen auf dem Hildegardplatz. Die Kemptener Polizei sorgt für sichere und freie Fahrt. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.