ratiopharm ulm beginnt mit der Saisonvorbereitung

Exklusives Testspiel für Mitglieder und Tickets für den Saisonstart

Ganze 78 Tage nach dem letzten offiziellen Spiel der vergangenen Saison startete Head Coach Thorsten Leibenath heute mit seinem neu aufgestellten Team in die Vorbereitung. Es wird die 12. Spielzeit der Ulmer in der Basketball Bundesliga.

Leibenath hatte einen positiven Eindruck seiner Neuzugänge, als sie heute Morgen in der ratiopharm arena versammelt waren: „Alle Jungs sind mit viel Enthusiasmus ins Training gestartet und haben gut miteinander kommuniziert, was zu Beginn mit das Wichtigste ist.“

Das Team startet nun in die sechswöchige Vorbereitung auf das Heimspiel am 30. September gegen Berlin. Dabei steht gerade in den ersten Wochen das Kennenlernen im Fokus: „Das ist zu Beginn etwas herausfordernder, aber ich habe das Gefühl, dass bei jedem Spieler die Einstellung passt“, sagte der Cheftrainer. „Auch in meinem Training wird deutlich, warum die Jungs von der ProB in die ProA aufgestiegen sind und dass sie die Offseason zum Besserwerden genutzt haben“, freut er sich über die Entwicklung seiner Youngster.

In der Vorbereitung stehen sieben Testspiele auf dem Programm – eines ist exklusiv für Mitglieder. Am Samstag den 26. August sind Mitglieder von BBU’01 sowie die Fanclubs Magic Sparrows und Fan-Attack Ulm zum Testspiel gegen Bayreuth eingeladen.

Tickets für den Saisonstart gegen ALBA BERLIN und andere Bundesliga-Heimspiele können für Mitglieder ab Mittwoch, 23. August erworben werden. Der freie Verkauf startet am 25. August.