Ratiopharm Ulm gewinnt gegen Medi Bayreuth

Sieg für die Ulmer trotz Kopf-an-Kopf-Rennen

Am 16. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga konnten sich die Ulmer gegen die Bayreuther mit 103 - 93 behaupten. Die an dem Basketball-Abend kursierenden Gerüchte um Zoran Dragics möglichen Wechsel nach Spanien wurden von Kapitän Per Günther nicht bestätigt.

Knapp 6000 Zuschauer waren beim hitzigen Match am Freitagabend Zeugen, wie sich die Ulmer mit den Spielern der Medi Bayreuth ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Lange konnte Bayreuth mit den Ulmern mithalten, zum finalen Sieg reichte es jedoch beim 16. Spieltag der easyCredit Bundesliga nicht. 

Ratiopharm Ulm gab 110 Prozent

Schon nach dem ersten Viertel führten die Ulmer das Spiel, obwohl sie weiterhin auf die verletzen Spieler Max Ugrai und Patrick Heckmann verzichten müssen. Im weiteren Spielverlauf stand die Medi Bayreuth den Ulmern jedoch in Nichts nach und die Punkteführung wechselte sich mehrmalig. Dennoch lagen die Ratiopharm-Spieler pünktlich zur Halbzeit mit 48:43 vorne und schafften es auch im nächsten Viertel - trotz kurzzeitigem Rückstand - wieder auf der Führerposition zu landen. 
Weiterhin konnten die Bayreuther mit den Hausherren mithalten und hielten es bis zum Ende hin spannend. Doch die Ulmer konnten durchweg überzeugen: Mit einem Endstand von 103 - 93 musste Medi Bayreuth eine Niederlage einstecken und ratiopharm ulm erlangte erneut einen dreistelligen Endstand in der Bundesliga!

Das könnte Sie auch interessieren

Weintasting