ratiopharm ulm knackt 10 %-Marke der OrangeCampus-Spendenkampagne

Erster Meilenstein nach fünf Tagen erreicht

Der erste Meilenstein für den OrangeCampus ist nur fünf Tage nach Beginn der Spendenkampagne erreicht. Die Zehn-Prozent-Marke des Spendenziels von 555.555 Euro wurde erreicht.

Seit dem 17. August sind ganze 55.555 Euro für den OrangeCampus bei BBU’01 eingegangen. „Damit können wir zufrieden sein, wenngleich wir noch einen weiten Weg zu gehen haben“, sagte BBU’01 Vorstand Andreas Oettel. Er bedankte sich damit bei den rund 400 Spendern, die bis jetzt für das Projekt gespendet haben. „Wir sind für jede Unterstützung sehr, sehr dankbar“, sagte Oettel weiter.

BBU’01 kann auch weiterhin auf prominente Unterstützung bauen. Die Ex-Boxweltmeisterin Rola El-Halabi sagte in einem Video: „Die Aktion ist mega, mega geil.“ Sie begründete ihre Begeisterung damit, dass Sport für die Entwicklung von Kindern grundlegend sei. „Sportliche Kinder haben es einfacher im Leben. Und ich hoffe, dass auch mein Kind irgendwann im Sportpark an der Donau rumtoben kann“, so die 32-jährige Mutter.

BBU’01 wir auch am Mittwoch wieder rund um den Ulmer Wochenmarkt aktiv sein. Ganz nach dem Kampagnen-Motto „Butter bei die Fische“ erhalten Interessierte zu einem Infoflyer ein Butterpaket geschenkt.