ratiopharm ulm: Probekochen fürs OrangeDinner

Charity-Dinner am 19. April

Die Spieler von ratioharm ulm wählen die Zutaten für das am 19. April stattfindende Charity-Dinner aus und lassen sich anschließend das Dreigänge-Menü von Chefkoch Markus Kreutle servieren

Alles so lecker hier! Karsten Tadda, Jonas Wohlfrath-Bottermann und Thorsten Leibenath kosten das OrangeDinner-Menü. Foto: Alexander Fischer.

Die Entscheidung fiel Karsten Tadda nicht leicht. Sollte er sich für das „Saltimbocca vom Zanderfilet“ oder doch lieber für die „Roastbeef-Tranchen mit Kräuterseitlingen“ entscheiden? Auch Jonas Wohlfarth-Bottermann war sich nicht sicher. „Das schmeckt einfach alles verdammt gut“, so der 2,08-Meter-Mann über die Menü-Vorschläge, die Chefkoch Markus Kreutle in der Küche seines Hotel-Restaurants „Feyrer“ in Senden servierte. Gemeinsam mit Head Coach Thorsten Leibenath entschieden sich Tadda und „WoBo“ dann für „Maisschaumsuppe mit Chilly und Popcorn“ als Vorspeise, gefolgt von „Cannelloni von der Poulardenbrust mit Pflaumenjus, geschmorte Babykarotten und Süßkartoffelpüree“ und abgerundet von „Vanille-Crème-Brûlée mit Schokofruchtspieß“.

Während die mehr als 200 Gäste, die es geschafft hatten ein Ticket für das OrangeDinner zu ergattern, noch bis zum 19. April auf dieses Menü warten müssen, verwöhnten Markus Kreutle und sein Team am Mittwochabend die komplette Mannschaft von ratiopharm ulm mit ihren Kochkünsten. „Ich freue mich jetzt schon riesig auf das OrangeDinner. Dass wir das Menü einmal vorab für das momentan beste Basketball-Team Deutschlands kochen konnten, ist natürlich eine tolle Generalprobe“, so Kreutle. Während sich Tadda & Co. bei einem gemütlich Teamabend im Hotel Feyrer verwohnen ließen, werden beim OrangeDinner am 19. April die Rollen getauscht – denn dann stehen die Profisportler ihren Fans als Servicekräfte zur Verfügung.