ratiopharm ulm: Ryan Thompson wechselt von Bonn an die Donau

Nach seinen Engagements in Bamberg und zuletzt in Bonn unterschreibt der variable Swingman nun bei ratiopharm ulm einen Zweijahresvertrag

Mit Ryan Thompson erhält ratiopharm ulm für die kommenden zwei Jahre einen Spieler, der seine Qualitäten in der easyCredit BBL zuletzt in Bonn und zuvor in Bamberg unter Beweis gestellt hat.

Im Spielerprofil von Ryan Thompson auf der Homepage der Basketball Bundesliga steht ganz rechts oben ein Eintrag, den in Ulm niemand vergessen hat: 26.10.2014, Bamberg vs. Ulm, 35 Punkte – der Karrierebestwert des 29-Jährigen. Nach seinen Engagements in Bamberg und zuletzt in Bonn unterschreibt der variable Swingman nun bei ratiopharm ulm einen Zweijahresvertrag. „Ryan Thompson ist ein sehr vielseitiger Spieler, der bereits unter Beweis gestellt hat, dass er in der BBL ein absoluter Leistungsträger ist“, so Head Coach Thorsten Leibenath. In seiner zweiten Allstar-Saison legte Thompson 2016/17 durchschnittlich 13,7 Punkte auf und war mit 3,0 Assists der viertbeste Vorlagengeber auf der Small Forward Position. „Ryan besitzt herausragende Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins, ist aber für einen Small Forward überraschend stark im Kreieren für seine Mitspieler“, erklärt Leibenath.

„Freunde von mir, wie zum Beispiel Da`Sean Butler oder Will Clyburn, haben mir nur Gutes über den Coach, die Organisation und die Stadt erzählt. Ich freue mich sehr darauf, für die nächsten zwei Jahre ein Teil davon zu sein”, sagt Ryan Thompson. „Ich werde alles dafür tun, die Gewinner-Mentalität weiterzutragen, die das Team in den letzten Jahren etabliert hat. Außerdem freue ich mich auf die Heimspiele vor den wahrscheinlich besten Fans in Deutschland“, so Thompson, dessen älterer Bruder Jason acht Jahre in der NBA aktiv war.