OrangeCampus: ratiopharm ulm startet Online-Petition

Fans können sich für das Sport-Projekt einsetzen

Schon am Schwörwochenende hat eine Petition für den OrangeCampus breite Zustimmung erfahren. Auch in den sozialen Medien stimmten Nutzer durchweg positiv für das Projekt ab. Nun startet ratiopharm ulm eine Online-Petition, damit sich alle Fans für das Sport-Projekt einsetzen können.

Vergangenen Freitag veröffentlichte BBU’01 in seinen sozialen Medien die Frage „Für den OrangeCampus kämpfen oder aufgeben?“ Darauf antworteten 97 Prozent der über 1.000 Teilnehmer auf Facebook und Twitter mit „Ja“. Auch während dem Schwörwochenende kam eine Unterschriften-Aktion eher zufällig zustande, motivierte aber knapp 800 Menschen, dem OrangeCampus ihre Stimme zu geben. Deshalb hat sich der Club jetzt dazu entschieden, eine Online-Petition ins Leben zu rufen.

„Es ist toll zu sehen, wie die Menschen hinter unseren Bemühungen für den Sport in der Region stehen“, sagt BBU’01 Vorstand Dr. Thomas Stoll. Er hofft am 26.07. auf ein positives Votum vom Neu-Ulmer Stadtrat. Ab 16.30 Uhr stimmt er über die städtischen Zuschüsse für den OrangeCampus ab. Doch auch ein „Ja“ des Stadtrates ist kein Freifahrtschein für das 22,8 Millionen Euro-Projekt. „Auch die in Neu-Ulm von uns geforderten Auflagen sind sehr ambitioniert, aber aus unserer Sicht machbar“, so Stoll.