ratiopharm ulm: Saison-Abo Europe ab Mittwoch im Vorverkauf

Bock auf Europa

Zwischen dem 11. Oktober und 27. Dezember nimmt ratiopharm ulm zum fünften Mal am EuroCup teil. Während dieser Zeit ist europäischer Spitzenbasketball in Ulm und Neu-Ulm unter der Woche garantiert.

Wer sich keinen dieser spektakulären Mittwochabende entgehen lassen will, sollte ab Mittwoch, 19. Juli um 12.12 Uhr unter ratiopharmulm.com zuschlagen: Mit dem Saison-Abo Europe wird der Vorverkauf für die Saison 2017/18 offiziell eingeläutet. Wenn man sich für die „Euro-Flatrate“ entscheidet, spart man erstmals 20 Prozent im Vergleich zum Tagesticket. „Mit dem Saison-Abo Europe wollen wir noch mehr Menschen für europäischen Spitzen-Basketball begeistern“, betont BBU’01 Geschäftsführer Andreas Oettel, „Viele Fans stehen seit Jahren auf der Warteliste. Durch den EuroCup haben sie nun die Chance, sich Top-Sitzplätze als Saison-Abo zu sichern.“

Stehplatzverbot

Außerdem neu im europäischen Wettbewerb ist eine Klausel in den EuroCup-Statuten. Die besagt, dass ab sofort nur noch Sitzplätze angeboten werden dürfen. Stehplätze sind unzulässig. So ist ratiopharm ulm gezwungen, die GOLD OCHSEN Tribüne für die europäischen Spiele umzurüsten. „Wir finden es schade, das wir im EuroCup ab sofort auf den größten Stehplatz-Bereich Deutschlands verzichten müssen. Wir müssen uns aber an die Spielregeln halten und hoffen, unseren Stehplatz Saison-Abo-Kunden eine attraktive Alternative bieten zu können“, so Andreas Oettel. Aus 1.700 Stehplätzen werden im EuroCup 600 Sitzplätze (Kategorie F), die vom 19. bis 30. Juli ausschließlich den Stehplatz Saisonabo-Inhabern (Saisonabo Ultimate) zur Umbuchung angeboten werden. Am Montag, 31. Juli gehen die restlichen Plätze der günstigsten Sitzplatz-Kategorie in den freien Verkauf.