Soforthelfer Kamilleneiswürfel gegen Pickel und Rötungen

Eisige Hilfe gegen Unreinheiten

Kamillenextrakt findet sich in vielen Reinigungswässern und Cremes. Doch einen Anti-Pickel Soforthelfer mit dem Wundermittel Kamille kann man auch ganz schnell selbst machen

Kamille wirkt antibakteriell und entzündungshemmend, deshalb wird es auch oft in Wundsalben angewendet. Doch auch in diversen Anti-Pickel Helfern ist die Pflanze enthalten. Um selbst aber schnell etwas gegen Unreinheiten machen zu können, kann man sich einen Helfer mit Kamille ganz einfach selbst machen. 

Kamilleneiswürfel wirken nämliich gleich doppelt. Zum Einen wirkt der Kamillen-Extrakt, zum Anderen zieht das Eis die Poren zusammen. Kombiniert ergiebt es den perfekten Soforthelfer. 

Dafür müssen einfach Kammillenblüten oder aufgebrühter Kamillentee in Eiswürfelformen gefroren werden. Nachdem es fest ist, die gereinigte Haut sanft mit dem Eiswürfel einreiben, bis er geschmolzen ist.