SSV Ulm 1846 Fußball: Ulmer Spatzen tragen beim Pokalfinale Liqui Moly auf der Brust

Tolle Geste des Hauptsponsors

Eine tolle Geste des Hauptsponsors der Ulmer Spatzen: Die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm geben beim DB Regio wfv-Pokalfinale ihre Trikotwerbung für LIQUI MOLY frei, um dem Verein Zusatzeinnahmen zu ermöglichen. Die in Ulm-Lehr beheimatete Weltmarke LIQUI MOLY wird zum Finale am 21.05.2018 die Brust der Ulmer Spatzen zieren.

Den Hersteller von Motorölen und vielfältigen Produkten rund ums Auto hat in den vergangenen Jahren ein sehr erfolgreiches Sportsponsoring geprägt. So ist LIQUI MOLY nicht nur jahrelanger Sponsor bei den Ulmer Spatzen, sondern auch als Sponsor im TV-relevanten Motor- und Wintersport bekannt. Für das Unternehmen stehen im fernsehwirksamen Sponsoring vor allem die weitere Steigerung der Markenbekanntheit, der positive Imagetransfer und vertriebliche Ziele im Vordergrund. Das langjährige Engagement beim SSV ist vor allem auch eine Bekennung zur Region und dem Ulmer Traditionsverein. Mit der Liveübertragung des WFV-Pokalfinales, das in einer Konferenzschaltung von der ARD übertragen wird, bieten sich dem Ulmer Unternehmen bundesweit Reichweiten von über 2 Mio. Zuschauern. Für die Marketingziele des SSV-Sponsors ist dies sehr wertvoll und eine gute Gelegenheit, sich bundesweit als Ulmer Unternehmen zu präsentieren.

Möglich wurde dies überhaupt nur, da der langjährige SSV-Hauptsponsor sich bereit erklärte, für dieses Spiel auf das Trikotsponsoring zu verzichten. Für SWU-Marketingleiter Marc Fuchs wäre es auch eine tolle Präsenz gewesen, allerdings spielt für ihn in der engen Partnerschaft mit dem SSV auch die Unterstützung der Ulmer Spatzen und der Region eine große Rolle. Daneben konzentriert die SWU ihre Marketingaktivitäten zielgerichtet auf die Region Ulm und Neu-Ulm. So war man im Sinne des Vereins und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unter den Sponsoren gerne bereit, die bundesweite TV-Präsenz LIQUI MOLY zur Verfügung zu stellen und dem Verein damit Zusatzeinnahmen zu ermöglichen.

Diese Kooperation würde auch im Falle eines DFB-Pokal-Einzugs in die 1. Runde bestehen. Fehlen werden die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm beim Pokalfinale allerdings nicht. So werden die Spatzen das SWU-Logo zum Pokalfinale auf dem Ärmel tragen und damit hoffentlich mit LIQUI MOLY und der SWU den Einzug in den DFB-Pokal erreichen.

„Herausragend und eine tolle Geste für den SSV und die Zusammenarbeit unter den Ulmer Unternehmen!“ sagt Anton Gugelfuß. Der SSV bedankt sich daher recht herzlich bei beiden langjährigen Sponsoren für diese Kooperation und die Unterstützung. Auf ein erfolgreiches Abschneiden im Pokalfinale.