Husqvarna verlängert Partnerschaft mit dem SSV Ulm bis 2025

Hauptsponsor und Produktpartner Husqvarna verlängert

Der SSV Ulm 1846 Fußball und seine Fans dürfen sich freuen: Hauptsponsor und Produktpartner Husqvarna verlängert vorzeitig die Partnerschaft bis 2025 und baut sein Engagement zusätzlich aus. Die Spatzen werden somit weitere drei Jahre mit dem Husqvarna-Logo auf der Brust mit dem Forst- und Gartengerätehersteller aus dem Ulmer Donautal kooperieren.

Beim heutigen Heimspiel gegen die Kickers Offenbach verkündeten Hans-Joachim Endress, Geschäftsführer von Husqvarna Deutschland gemeinsam mit SSV-Geschäftsführer Markus Thiele offiziell die weitere Zusammenarbeit.

„Wir sind mehr als glücklich, dass Husqvarna als Hauptsponsor und Produktpartner bis 2025 an unserer Seite bleibt. In der aktuellen Zeit ist es alles andere als selbstverständlich, dass ein Unternehmen eine solche Partnerschaft langfristig verlängert und auch noch weiter ausbaut. Die Zusammenarbeit mit Husqvarna ist hervorragend“, so Markus Thiele, Geschäftsführer für Sport und Vertrieb.

Hans-Joachim Endress zur Verlängerung: „Die letzten zwei Jahre unserer Partnerschaft waren geprägt von einer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Genau wie der SSV Ulm 1846 Fußball ist auch Husqvarna Deutschland in Ulm zu Hause. Gemeinsam engagieren wir uns nicht nur für den Sport und den Verein, sondern auch für die Menschen in der Region. Unsere gemeinsame Aktion „Husqvarna hilft“ beispielsweise, bei der wir ehrenamtliche Vereine aus der Region unterstützt haben, war für mich ein echtes Highlight. Ich freue mich schon auf die künftigen Projekte, die wir gemeinsam auf die Beine stellen werden.“

Die Kooperation schließt neben Werbemaßnahmen auch Aktivitäten im Bereich der Profi-Rasenmäher ein. Husqvarna gilt als Innovationsführer und Pionier bei automatisierten Mählösungen und mäht im Rahmen der Partnerschaft seit zwei Jahren alle Trainingsplätze des Vereins durch Automower Mähroboter. So können sich die Spatzen jederzeit über ideale Trainingsbedingungen auf dem Rasen freuen.

Seit der SSV Ulm 1846 Fussball am 25. November 2019 zum ersten Mal mit Husqvarna auf der Brust auflief - Gegner waren damals wie heute die Kickers Offenbach - konnten die Spatzen mit ihrem Partner viele Erfolge feiern.
Zwei Mal wurde der wfv-Pokal gewonnen und drei DFB-Pokalspiele gegen Erzgebirge Aue, Schalke 04 und den 1. FC Nürnberg bestritten. Auch für die künftige Zusammenarbeit erhoffen sich die Partner eine mindestens ebenso erfolgreiche Bilanz.

„Husqvarna und den SSV Ulm 1846 Fußball eint nicht nur die Ulmer Heimat, sondern auch die Leidenschaft fürs „Grün“. Wir fiebern weiteren sportlichen Erfolgen der Spatzen entgegen. Die Daumen sind gedrückt. Mit unserer Passion für innovative Sportplatzpflege werden wir als 12. Mann für die notwendigen optimalen Trainingsbedingungen auf dem Platz sorgen.“, so Hans-Joachim Endress mit einem Augenzwinkern.

Über die Vorteile des Mähens von Plätzen mit Profi-Mährobotern berichtet der SSV Ulm 1846 Fußball auch in zahlreichen Workshops zum Thema Greenkeeping und Vereinsarbeit, die der Club zusammen mit Husqvarna und dem Husqvarna Store Senden anbietet. Die Ansprache des Netzwerks von Vereinen ist ein wichtiger Bestandteil der Kooperation und soll auch in Zukunft intensiv vorangetrieben werden.

Über Husqvarna            

Husqvarna ist eine Marke der Husqvarna Group. Seit 1689 am Markt, fertigt das Unternehmen heute hochwertige Garten- und Forstprodukte und führte bahnbrechende Innovationen wie die Vibrationsdämpfung und automatischen Kettenbremse bei Kettensägen sowie den weltweit ersten kommerziellen Mähroboter, den Automower®, im Markt ein. Husqvarna bietet eine breite Palette leistungsstarker Outdoor Power-Produkte für Parks, Wald und Garten und steht für Technologieführerschaft in branchenrelevanten Bereichen wie Kettensägen, Trimmer, Rider-Aufsitzmäher und Mähroboter. Husqvarna Produkte werden in mehr als 100 Ländern hauptsächlich über Servicehändler verkauft.