SSV Ulm 1864 Fußball besiegt FC Gießen mit 1:0

Tobias Riehle trifft zum Sieg

Der SSV Ulm 1846 Fussball schlägt im Heimspiel den FC Gießen mit 1:0. Am Ende reicht ein Tor von Tobias Rühle, der sich verletzt hat und ausfallen wird.

Der SSV begann druckvoll. Die erste Gelegenheit hatte bereits nach zehn Minuten Adrian Beck. Drei Minuten später bekam Tobias Rühle den Ball in den Lauf gespielt, bliebt vor dem Tor cool und traf zum 1:0. Das Geschehen spielte sich größtenteils in der Hälfte des FC Gießen ab, der SSV hatte viel Ballbesitz und spielte kontrolliert. Dies führte in den ersten 25 Minuten aber, mit Ausnahme der Führung, nicht zu vielen Torchancen. Einen Freistoß von der linken Seite Köpfte Rühle in der 39. Minute gefährlich in Richtung Tor, der Balle wurde aber zur Ecke abgewehrt.

Zur Halbzeit setzte im Donaustadion dann der Regen ein, Wechsel gab es bei den Spatzen zur Pause nicht. Es zeigte sich das gleiche Bild wie in Durchgang eins, der SSV spielbestimmend und bemüht, sich gegen gut verteidigende Gäste Torchancen zu erspielen. Nach 50 Minuten versuchte es Robin Heußer aus der Distanz. In der 58. Minute befreit sich der SSV auf engstem Raum, spielt dann schnell nach vorne und Nicolas Jann taucht vor Frederic Löhe auf. Dieser kann denn Abschluss jedoch verhindern.

In der 79. Minute musste Tobias Rühle verletzt vom Feld getragen werden, für ihn kam Phil Harres ins Spiel. Außerdem brachte Thomas Wörle mit Jannik Rochelt und Bastian Allgeier zwei frische Kräfte über außen. Kurz vor dem Ende versuchte es Lukas Kiefer aus 18 Meter, sein Schuss verfehlte das Tor aber knapp. Weitere Offensivbemühungen waren erfolglos, jedoch konnte der SSV auch alle Versuche der Gäste abwehren, sodass es am Ende beim 1:0 blieb.