Stadtwerke Augsburg enthüllen neues Fanbanner

Neues Banner im Curt-Frenzel-Stadion

Am Rande des Heimsieges der Augsburger Panther gegen den EHC Red Bull München haben die Stadtwerke Augsburg (swa) ein neues Fanbanner im Curt-Frenzel-Stadion enthüllt. Das Fanbanner befindet sich an der Wand auf der Südseite des Stadions, hinter dem Stehbereich der Pantherfans in den Blöcken I bis L.

Passend zum „Retrospieltag“ am 16. Dezember gegen den Vorjahresmeister aus München zeigt das Banner eine Retroansicht des „alten“ Curt-Frenzel-Stadions. Die Spielstätte der Augsburger Panther war bis zu ihrem Umbau im Jahr 2013 noch keine geschlossene Halle, so wie es heute der Fall ist. Früher waren drei Gebäudeseiten des Stadions offen – unter anderem die Südseite – sodass der Blick nach draußen auf die Häuserfassaden der Gesundbrunnenstraße möglich war. Diesen Blick nach draußen greift das neue Fanbanner der swa auf, das in Zusammenarbeit mit Verein und Fanbeirat gestaltet wurde.

Obwohl den swa, resultierend aus ihrer Sponsoring-Partnerschaft mit den Panthern, die Wand auf der Südseite als Werbefläche zusteht, wurde bei der Motivauswahl für das Banner gezielt auf eine reine Werbebotschaft verzichtet. Stattdessen sind die swa auf den Wunsch der Fans eingegangen, die sich für eine Abbildung des „altehrwürdigen“ Curt-Frenzel-Stadions ausgesprochen hatten.