Startup des Monats: Freda – der Testsieger. REVOLUTION DES TIEFKÜHLMARKTS
Unglaublich lecker...
Freda, ein innovatives Food-Tech-Startup aus Bayern, setzt neue Maßstäbe für Tiefkühlgerichte. Die Mission: Tiefkühlgerichte von der Notlösung zum Lieblingsessen zu machen. Gegründet wurde Freda von Christian Mahler und Philipp Kraiss (beide bekannt durch mymuesli) und steht für „Fantastic Frozen Food“. Das Unternehmen liefert seine Produkte bundesweit direkt an Endkunden – ein Konzept, das schnell Anklang fand und bereits über 20.000 Kunden begeisterte.
Neben Pizza-Klassikern finden Kunden seit kurzem auch Produktinnovationen wie High Protein Pizzen, mit über 80 Gramm Protein pro Pizza und eine Vielzahl an handwerklich hergestellten Produkten wie Lasagne, Gelato und Sorbet.
Ein besonderes Highlight ist die „Salami Sensation“, die bei Stiftung Warentest (Ausgabe 10/2024) den ersten Platz unter 21 getesteten Tiefkühlpizzen belegte. Mit einer Gesamtbewertung von 2,2 und der Top-Note von 1,0 in der Sensorik überzeugte die Pizza durch ihren intensiven Geschmack nach würziger Salami, fruchtiger Tomate und cremigem Mozzarella sowie einem knusprigen Rand. Dieses Lob bestätigt Fredas hohen Qualitätsanspruch an seine Produkte.
Der Markt für Tiefkühlgerichte wächst; laut Statista überstieg der Umsatz mit Tiefkühlkost 2022 in Deutschland 18 Milliarden Euro. Um den wachsenden Wunsch nach hochwertigen, bequemen Lebensmitteln zu erfüllen, plant Freda, seine Bestseller bald auch im Einzelhandel anzubieten.
Freda macht Tiefkühlkost zum Genuss. Mehr Informationen zur Vision und den Produkten unter www.freda.de.
Eigenschaften/Besonderheiten:
- Tiefkühlgerichte in Restaurantqualität – darunter Pizza, Pasta & Gelato
- Deutschlandweiter Versand – bequem direkt an die Haustüre
- Handwerkskunst und beste Zutaten – Verzicht auf künstliche Farbstoffe, Aromen oder
- Geschmacksverstärker
- Vielfältige Auswahl – von Frühstück bis Dessert in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen
- Schnelle Zubereitung – Zubereitet in unter 10 Minuten