SummerStage auf dem Gaswerk-Gelände Augsburg

Konzert von Rapper Cro restlos ausverkauft!

Das Line-Up der brandneuen Open Air-Konzertreihe „SummerStage“ auf dem alten Gaswerk-Gelände bringt im August 2023 ein Großaufgebot an Musikstars nach Augsburg, und die erste „Ausverkauft“- Meldung ist nun da: Beim Konzert des deutschen Rap-Superstars Cro am 11. August wird das Gelände rappelvoll, 8.500 Fans werden hier feiern! Für die anderen drei Konzerte gibt es hingegen noch Tickets: Am 10. August werden die Jungs von WANDA, unterstützt von Special Guest JOSH., die Massen begeistern. Der Party-Kracher „Die 90er Live“ mit Kultstars wie Blümchen, Culture Beat, Dr. Alban, Snap, Rednex und Masterboy am 12. August verspricht eine Zeitreise in das bunte Jahrzehnt voll Eurodance und guter Laune. Und zum Abschluss der Konzertreihe am 13. August kommen gleich zwei der derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Vertreter des Pop und Stars der TV-Erfolgsshow „Sing meinen Song“ (die zehnte Staffel läuft derzeit auf VOX) für ein Doppelkonzert auf die Open Air-Bühne am Gasometer: Johannes Oerding und Michael Patrick Kelly sowie ein Überraschungs-Gast geben sich live an einem Abend auf einer Bühne unter dem Motto „Song Poeten“ die Ehre!

cropped-1683199591-bildschirmfoto-2023-05-04-um-13.24.59
Bild: COFO Entertainment
cropped-1683200082-wanda
Den Startschuss geben WANDA am 10. August in AugsburgBild: Chris Gonz
cropped-1683200139-josh
Ebenfalls ist Josh am 10. August Live in Augsburg, als Special Guest bei WANDA, zu sehen.Bild: Carina Antl
cropped-1683200300-jasminwagner
Ein Star bei "Die 90er Live" wird Blümchen alias Jasmin Wagner sein - Termin am 12. AugustBild: Julian Huke Photography
cropped-1683200361-mpk
Am 13. August wartet MICHAEL PATRICK KELLY auf dem Gaswerk-Gelände in Augsburg auf euchBild: Shanti Joan Tan
cropped-1683200423-johannes
Ebenfalls am 13. August in Augsburg: JOHANNES OERDINGBild: Thomas Leidig
cropped-1683204657-cro
Der Termin vom Rap-Superstar Cro am 11. August ist bereits ausverkauftBild: Sol Vianini

WANDA & Special Guest Josh - am 10. August 2023

Wer einmal auf einem WANDA-Konzert war, weiß, warum der Musikexpress sie als „vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Zeit” bezeichnet hat. Bei jedem Auftritt werden sie mit Leben aufgeladen, ergießen sich mit Leichtigkeit und Bestimmtheit über dem Publikum. Ende April hat die Band zwei Amadeus Austrian Music Awards abgeräumt – für das Album und den Live Act des Jahres.
Als Special Guest wird JOSH. dabei sein, der Sänger von Überraschungshit „Cordula Grün“, „Expresso & Tschianti“ oder „Von Dir ein Tattoo“. Ausverkaufte Konzerte, Platin-Status, Radio-Dauerpräsenz – der diesjährige Gewinner des Amadeus Austrian Music Award im Bereich Pop/Rock in Österreich schwimmt auf einer Welle des Erfolgs dahin und macht nie Halt – im Herbst bringt er ein neues Album raus.

CRO - am 11. August 2023 

Cro liebt das kreative Chaos und den Kosmos, der daraus entstehen kann. Er ist – und das ist nicht zu hoch gegriffen – einer der größten Gegenwartskünstler unserer Zeit. Die ganze emotionale Reise seiner Karriere – von RAOP bis 11:11 – gibt es 2023 live und unter freiem Himmel, und viele dieser Termine sind, zu Recht, bereits ausverkauft.

Die 90er Live - am 12. August 2023

2017 war der Startschuss der erfolgreichen Partyreihe „Die 90er Live“ in Oberhausen – seitdem tourt „Die 90er Live“ jährlich in bis zu 14 Städten deutschlandweit! Neon, Schlaghosen und Glasfaserlampen – nur einige wenige der etlichen Erinnerungen an das Jahrzehnt, welches mittlerweile seinen zweiten Boom erlebt! Live mit von der Partie werden folgende Künstler sein: Blümchen alias Jasmin Wagner mit ihren Hits „Herz an Herz“ und „Kleiner Satellit“, Snap mit den besten Dance-Songs „Rhythm is a Dancer“ und „The Power“, Culture Beat mit „Mr. Vain“ und “Inside Out”, Rednex mit dem Partysong „Cotton Eye Joe“, Dr. Alban mit „It ́s my Life“ und „Sind Hallelujah” und Masterboy & Beatrix Delgado mit „Feel The Heat Of The Night”! Zwischen den Live-Acts sorgt Radio Fantasy für die perfekte Stimmung.

Song Poeten: JOHANNES OERDING & MICHAEL PATRICK KELLY - am 13. August 2023

Gold- und platinveredelte Studioalben, ausverkaufte Arena-Tourneen und beliebter TV-Hostbei „Sing Meinen Song“, dessen zehnte Staffel derzeit auf VOX läuft, und „The Voice Of Germany“: Sänger und SongwriterJOHANNES OERDING hat sich endgültig in der Liga der deutschen Superstars etabliert! Seine bisher veröffentlichten sieben Alben erscheinen verlässlich im Zwei-Jahres-Takt und charteten allesamt. Bemerkenswert ist dabei, dass es ihm selbst in den größten Arenen gelingt, allen Anwesenden das Gefühl zu vermitteln, er sänge nur für jede einzelne Person im Publikum.
MICHAEL PATRICK KELLY hat Kultstatus erreicht, seine Musik steht für Emotion, Innovation und sprudelnde Kreativität. Nun ist der erfolgreiche irisch-amerikanische Künstler endlich wieder auf Tour! Mit im Gepäck hat er sein erfolgreiches fünftes Studioalbum „B.O.A.T.S“, das zweifellos eine Hitsammlung ist. Die Singleauskopplungen „Beautiful Madness“, „Throwback“ sowie „Blurry Eyes“ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken und wurden auch international mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Tickets, sowie weitere Informationen gibt es unter www.summerstage-augsburg.de