Tatort Augsburg und Luzid wegen großer Nachfrage verlängert

Staatstheater im März mit fünf zusätzlichen Terminen

Nachdem die ersten Termine des aktuellen Falls von »Tatort Augsburg« nach kurzer Zeit ausverkauft waren, bietet das Staatstheater nun im März fünf zusätzliche Termine an. Ebenfalls in die Verlängerung geht das bisher stets ausverkaufte Stück »Luzid«, das nun am 17. März 2020 um 19:30 Uhr zum letzten Mal auf dem Spielplan in der brechtbühne im Gaswerk steht. Restplätze für diesen Termin sind aktuell noch verfügbar.

cropped-1579187693-tatort_6_foto_jan-pieter_fuhr_6302
Bild: Jan-Pieter Fuhr

Über Tatort Augsburg:

In deutschen Wohnzimmern gibt es eine letzte Sicherheit: den »Tatort«! Das partizipative Stadtteiltheater »Tatort Augsburg« schließt die Lücke im Sendeprogramm des Öffentlichen Rundfunks und holt das Publikum runter vom Sofa: Warum den Kommissaren zuschauen, wenn man selbst mitermitteln kann? Bereits fünf Fälle führten die verschiedenen Ermittler*innen-Teams samt Anhängerschaft an die Peripherie und ins Zentrum der Stadt, in die Gegenwart, in die Vergangenheit und – jetzt im sechsten Fall zum ersten Mal – in die Zukunft.

 Pressestimmen über Luzid:

»Dem Staatstheater Augsburg gelingt eine vortreffliche Deutsche Erstaufführung. (…) Die Vier (Schauspieler*innen), das kann man sagen, spielen so präzise, als ob es um Nahaufnahmen für den Film ginge. (…) Ein starker Abend.« Augsburger Allgemeine, 28.09.19

Von Szene zu Szene fügen sich die Mosaiksteine zu einem großen Bild (...). Das Publikum wird auf schwankenden Boden gelockt und wähnt sich nicht nur in einer ständig sich wandelnden Wirklichkeit, parallel rauscht das Stück von der Farce zum Drama kreuz und quer durch die theatralen Varianten. (...) Eine uneindeutige Erzählung, eindeutig gutes Theater!

Zusatztermine Tatort Augsburg:

Mo       9.3.2020          20:00 | Innovationspark
Do       12.3.2020        20:00 | Innovationspark
Fr         20.3.2020        20:00 | Innovationspark
So        22.3.2020        20:00 | Innovationspark
So        29.3.2020        20:00 | Innovationspark
 
 Zusatztermin Luzid:

Di         17.3.2020        19:30 | brechtbühne im Gaswerk