THRILLER – LIVE in der Neu-Ulmer ratiopharm arena

Die Show über den King of Pop

Im Juli 2009 feierte THRILLER – LIVE Deutschlandpremiere in München und hat seither die Herzen von fast 4,5 Millionen Fans in 33 Ländern der Welt erobert. Als spektakuläre Hommage würdigt THRILLER – LIVE das Ausnahmetalent Michael Jackson und bringt das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos live auf die Bühne. Nun ist THRILLER – LIVE auf großer Jubiläums-tournee und am Freitag, 22. Februar, um 20 Uhr auch in Neu-Ulm in der ratiopharm arena zu erleben.

cropped-1550236959-1_thriller-live_2019_foto_sven-damer_komp
Bild: Sven Damer
Michael Jackson war und ist ein Phänomen. Mit seiner Musik und seinem unverwechselbaren Tanzstil zählt er bis heute nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den einflussreichsten Künstlern weltweit. Inzwischen ist auch THRILLER – LIVE ein echtes Phänomen: Seit 2009 hat das Bühnenereignis schon die Herzen von fast 4,5 Millionen Fans in 33 Ländern der Welt erobert. Am Londoner West End schaffte die Tribute Show sogar den Sprung in die Top 15 der Shows mit den längsten Laufzeiten und konnte voller Stolz im September 2018 seine 4.000 Show feiern.

Konzipiert wurde die Show von Adrian Grant, der THRILLER – LIVE immer noch als Executive Director begleitet. Seine Vision war es, eine Show zu erschaffen, die etwas von jener Magie Michael Jacksons widerspiegelt, mit welcher er ein Publikum aller Generationen und Kulturen über Jahrzehnte faszinierte – für die, die sich an Jackson 5 noch gut erinnern können bis hin zu denen, die nicht einmal geboren waren, als Thriller, Bad und Invincible veröffentlicht wurden.

Die Show ist das Ergebnis der harten Arbeit vieler Menschen: dem Kreativteam, den herausragenden Darstellern sowie dem Produktionsteam, die sich Grants Vision zu eigen gemacht und gemeinsam mit ihn diese spektakuläre Show kreiert haben.

Fünf brillante Sängerinnen und Sänger bringen, zusammen mit einer sechs Musiker starken Live-Band und den außergewöhnlichen Tänzern, Michael Jacksons unfassbare Energie live auf die Bühne zurück. Die Musik- und Tanzshow präsentiert über 30 Songs aus der beispiellosen, mehr als 40-jährigen Karriere des Ausnahmekünstlers und lässt das Publikum hautnah eintauchen in das künstlerische Vermächtnis des King of Pop: Von den ersten Erfolgen mit den Jackson 5 wie „ABC“ oder „Can You Feel It“, über Welt-Hits wie „Bad“ und „Billie Jean“, bis hin zu den Songs aus seinem legendären sechsten Studioalbum Thriller, das ihn zum kommerziell erfolgreichsten Künstler der 80er-Jahre machte.