Tipps und Tricks gegen den Silvesterkater

Der Tag danach!

Wer es so richtig krachen hat lassen, startet mit einem typischen Silvesterrausch in das neue Jahr. Mit diesen Tipps übersteht man wilde Silvesternächte und DAS sogar ohne den typischen „Kater danach“

Die wichtigste Grundlage vor dem jährlichen Silvesterspektakel sollte eine ausgewogene und nährreiche Mahlzeit sein, dies verzögert die Wirkung des Alkohols enorm. Da Essen, egal ob fettig oder nicht, den Alkohol langsamer in die Blutbahnen übergehen lässt. Außerdem sollte nach jedem alkoholischen Getränk auch ausreichend Mineralwasser getrunken werden, dabei gilt die Faustregel, mindestens soviel Wasser wie Wein!
 
Beim Mischen von Cocktails ist Vorsicht geboten. Ganz nach dem Motto: „den Preis vergisst man, die Qualität bleibt“ sollte möglichst darauf geachtet werden, dass man nicht zu billigen Spirituosen greift. Außerdem gilt nicht von den typischen Trinkgewohnheiten abzuweichen. Wer sonst nur Schaumwein trinkt sollte am Silvesterabend nicht zum Sekt greifen.
 
Wer trotz allem etwas zu tief ins Glas geschaut hat, sollte mit einer kalten Dusche starten und dazu ausreichend Wasser trinken, um den Kreislauf wieder anzuschieben. Ein ausgiebiger Spaziergang an der frischen Luft sorgt dafür, dass der Silvesterkater schnellstmöglich abschwacht.