Ratiopharm Ulm: BBU ´01 eröffnet Trainingszentrum in Nersingen

Alte Beachvolleyball-Halle wird umgebaut

Nach einer knapp zwei monatiger Umbauphase eröffnet das neue BBU ´01 Trainingszentrum in Nersingen. Das neu verlegte Parkett glänzt und auch die Korbanlagen sind mittlerweile fest montiert. Der erste Belastungstest steht schon bevor.

Auch wenn hier und da noch nicht alles perfekt ist, steht der erste Belastungstest der ehemaligen Beachvolleyball- und Indoorsoccer-Halle im Nersinger Gewerbegebiet „Im Riedle“ unmittelbar bevor. Denn die ScanPlus Baskets aus dem benachbarten Oberelchingen eröffnen heute Abend (14. August 2017) ihre Saisonvorbereitungen in Nersingen und werden die Halle für die nächsten drei Jahre als Ankermieter mit dem ProB-Team und für den Jugendbereich nutzen.

Für BBU ´01 war der Umbau der ehemaligen „Funland Arena“ in Nersingen notwenig geworden, da die Hallenkapazitätsgrenzen in Ulm längst ausgereizt sind. So werden unter anderem die beiden neu gegründeten Mannschaften der Spielgemeinschaft BBU Allgäu / Memmingen ihre Heimspiele zukünftig in Nersingen austragen. Gemeinsam mit seinen Partnern konnte BBU ´01 die Umbaumaßnahmen der 890 Quadratmeter großen Halle realisieren.