TSV 1860 München wirft Kapitän Sascha Mölders aus Mannschaftskader

Paukenschlag in München: Ehemaliger FCA-Profi Sascha Mölders völlig überrascht

Drittligist TSV 1860 München veröffentlichte heute auf seiner Website die Meldung, dass man derzeit nicht mehr mit Kapitän Sascha Mölders plane.

TSV 1860 München zeigt Mölders die Rote Karte

"Aus einer fortlaufenden Analyse der Entwicklung der vergangenen Wochen hat die sportliche Leitung in Abstimmung mit beiden Gesellschaftern entschieden, dass Sascha Mölders bis auf Weiteres nicht im Kader des TSV 1860 München stehen wird", schrieb der Verein auf seiner Website. Den Publikumsliebling und Top-Torjäger der Vorsaison hatte diese für ihn überraschende Entscheidung kalt erwischt.

Über Hintergründe der vorläufigen Suspendierung wird spekuliert

Laut der Münchner „Abendzeitung“ soll es zwischen Sascha Mölders und anderen Teammitgliedern, darunter auch Vereinsverantwortlichen, mehrfach Auseinandersetzungen gegeben haben. Zudem sei der Schritt es ein Resultat der aktuell sportlichen Flaute. Die Münchner liegen nach 18 Partien nur auf Rang 12. Dabei gelangen Mölders in der aktuellen Saison immerhin bereits 5 Tore und 4 Torvorlagen. In der Vorsaison ging Sascha Mölders mit 36 Jahren mit 22. Treffern für den TSV 1860 München als ältester Torschützenkönig in der Geschichte des deutschen Profifußballs ein.

Sascha Mölders Statement auf Instagram

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sascha Mölders (@saschamoelders9)