Advertorial

Ulmer City Marketing ruft den Ulmer Weihnachtskurier ins Leben

Geschenke vor die Haustüre

Die Schließung der Gastronomie aufgrund des Teil-Lockdowns hat prekäre Auswirkungen auf den Einzelhandel in Ulm, der Umsatz ist seither stark rückläufig. Um dem entgegenzuwirken und den Einzelhandel zu unterstützen, startete das Ulmer City Marketing im November den Ulmer Weihnachtskurier - einem für Kundinnen und Kunden sowie für Händler kostenlosen Lieferservice für Waren, die in der Ulmer City eingekauft werden. Die Aktion läuft noch bis kurz vor Weihnachten.

Der Ulmer Weihnachtskurier bietet allen regionalen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Geschenke und Waren aus der Ulmer City einzukaufen, ohne persönlich in die Geschäfte zu gehen, wenn sie dies derzeit nicht können oder möchten. Das ermöglicht nicht zuletzt älteren Menschen oder Risikopatientinnen und -patienten die Chance, regional zu shoppen, dabei die Ulmer Händler zu unterstützen und dies bequem von zuhause aus. Vom 11.November bis 23. Dezember ist der Ulmer Weihnachtskurier unterwegs, um den Kundinnen und Kunden der Ulmer Region kostenlos ihre Geschenke bzw. Einkäufe zu liefern. Die Auslieferung erfolgt im weitläufigen (Neu-)Ulmer Stadtgebiet. „Wir hoffen, dass der Weihnachtskurier von den Geschäften, Kundinnen und Kunden gut angenommen wird“, so Citymanagerin Sandra Walter.

Bestellen über WhatsApp
Ziel ist es, die Hürden für einen regionalen Einkauf der Ulmer Kundinnen und Kunden so niedrig wie möglich zu gestalten. Der Kunde bestellt beim teilnehmenden Händler via Telefon, Social Media, WhatsApp, E-Mail oder Online- Präsenz. Die Bezahlabwicklung erfolgt kontaktfrei mit dem Einzelhändler und der Ulmer Weihnachtskurier liefert die Ware bei Bestellung bis 12 Uhr noch am selben Tag via Elektrofahrzeug aus. Darüber hinaus bietet sich für onlineaf- fine Menschen vorab über ulmercity.de ein virtueller Schaufensterbummel an, um einen ersten Einblick in die in Ulm verfügbaren Produkte zu erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren