Ulmer City Marketing setzt auf Sandra Walter als neue Citymanagerin

"Mit Weitblick und Offenheit Werte erhalten"

Zum 1. Juli hat der Ulmer City Marketing e.V. Sandra Walter als neue Geschäftsführerin und Citymanagerin an Bord geholt. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Sandra Walter eine qualifizierte Marketing-Spezialistin gewonnen haben, die bereits mehrere Jahre Führungs- und Berufserfahrung im klassischen und digitalen Marketing sowie im Projektmanagement mitbringt“ so Michael Klamser, 1. Vorsitzender des Ulmer City Marketings.

„In dieser durch die Pandemie beschleunigten Zeit des Wandels gilt es im Besonderen, Werte zu erhalten und trotzdem die Offenheit und den Weitblick zu haben, sich selbst und sein Handeln zumindest zum Teil neu zu erfinden. Mit Sandra Walter versprechen wir uns nicht nur den nötigen Sachverstand, sondern auch den Freigeist für diese überaus reizvolle und herausfordernde Chance, den Ulmer City Marketing e.V. für Ulm und für seine Mitglieder weiterzuentwickeln und den Standort nachhaltig zu stärken.“

Sandra Walter, die 2005 in Ulm ihr Diplom als Wirtschaftswissenschaftlerin absolviert hatte und die letzten Jahre als Marketingleiterin in einem international erfolgreichen Familienunternehmen tätig war, freut sich auf die neue Aufgabe und hat sich direkt in die Arbeit gestürzt.
„Mein Anliegen ist es, im ersten Schritt unsere Mitglieder kennenzulernen und aufzunehmen, welche Themen primär bewegen. Wo lässt sich direkt und kurzfristig unterstützen und was kommt auf die langfristige Agenda? Da wir uns aufgrund der Pandemie in einer Ausnahmesituation für Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie befinden, haben sich natürlich auch die Bedürfnisse und Sorgen der Mitglieder und somit das Daily Business im City Marketing gewandelt. Events und Veranstaltungen sind derzeit zweitrangig, der Fokus liegt oftmals auf den Herausforderungen, die die Corona-Verordnungen mit sich bringen.“

Mittelfristig steht die Finalisierung des digitalen Marktplatzes der Ulmer City und des teildigitalisierten City Gutscheins an. Bestreben ist es, die Lücke zwischen Online- und Einzelhandel bzw. Dienstleistung zu schließen. Hierbei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, bei denen die Mitglieder bestmöglich unterstützt werden sollen. „Ziel ist es nicht, alle Produkte und Dienstleistungen online verfügbar zu machen, sondern dem Kunden im Vorfeld bereits digital aufzuzeigen, welche Vielfalt hier in Ulm verfügbar ist,“ so die neue Citymanagerin.

Eingearbeitet wird Sandra Walter aktuell durch Michael Klamser und das Ulmer City Marketing Team bestehend aus Ela Gök - Projektleiterin für Events und Social Media, Eugen Müller - Projektleiter für Digitales und Gabi Wild, die den Fokus auf den Finanzen und der Abwicklung des City Gutscheins hat. „Ich wurde vom City Marketing Team und dem Ulmer Netzwerk absolut offen und herzlich aufgenommen und direkt in die wichtigsten Projekte integriert. Aktuell ist in der Ulmer City sehr viel in Bewegung, die Herausforderungen sind immens, aber genau das ist es, was die neue Aufgabe für mich so spannend macht.“

Privat lebt die 39-jährige in Neu-Ulm / Reutti und ist am liebsten mit ihren beiden Töchtern (2 und 4 Jahre alt) und ihrem Mann unterwegs: „Unsere wunderschöne Zweilandstadt hat so viel zu bieten: unzählige Freizeitaktivitäten, Shoppingvielfalt wie es sie nur noch in wenigen Städten gibt und eine Gastronomie bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist – ich denke da können wir uns alle sehr glücklich schätzen. Jetzt müssen wir nur wieder verstärkt das regionale Angebot nutzen, damit uns diese Vielfalt auch erhalten bleibt.“

Das könnte Sie auch interessieren