„ulmer markt sonntag“ in Ulm

Am 7. Oktober in der Ulmer City und in der Blaubeurer Straße

Zum 13. Mal findet in Ulm am Sonntag, 7. Oktober der verkaufsoffene Sonntag mit buntem Markttreiben statt. Die Märkte öffnen bereits um 11 Uhr, die Geschäfte um 13 Uhr. Nicht nur in der Innenstadt sondern auch in der Blaubeurer Straße wird einiges geboten.

Der Kunsthandwerkermarkt auf dem südlichen Münsterplatz, der Herbstmarkt auf dem Münsterplatz,  der Antikmarkt rund um den Judenhof, bieten der ganzen Familie interessante Sortimente. Alle Märkte haben von 11 bis 18 Uhr geöffnet. In der Innenstadt bieten außerdem zahlreiche Stände Essen und Getränke an. 

Aktionen in und vor den Geschäften

Stadtrundfahrt mit dem Spatzenbähnle

Wir bieten Ihnen dieses Jahr eine gemütliche Stadtrundfahrt durch Ulm im Spatzenbähnle - ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie. Das Spatzenbähnle startet zu jeder vollen Stunde am Eingang auf den Münsterplatz aus der Hirschstraße kommend. Die Fahrt wird vom Ulmer City Marketing gesponsert und ist für Sie kostenlos.

Kunsthandwerk live erleben

Der Kunsthandwerkermarkt wechselt in diesem Jahr seinen Platz und zieht vom Marktplatz auf den südlichen Münsterplatz. Der Markt besticht durch die hohe Qualität der zahlreichen Aussteller und ihrer selbst gefertigten Produkte. Das Angebot von äußerst variationsreichen Produkten den unterschiedlichsten Materialien wie z. B. Holz, Keramik, Filz, Leder, Speckstein und Glas, verleiht diesem Markt seine besondere Note. Der südliche Münsterplatz bietet  die ideale Atmosphäre, um sich in aller Ruhe die Kunstwerke der Anbieter anzuschauen. Einigen Kunsthandwerkern kann bei ihrer Arbeit an den Ständen über die Schulter geschaut werden.

Parken

Besonders günstig parken kann man am Sonntag in den innerstädtischen Parkhäusern, das pauschale Parkentgelt beträgt 3.- Euro.

Mehr zu den einzelnen Aktionen und Vergünstigungen sowie den teilnehmenden Läden beim Marktsonntag finden Sie auf der Homepage des Ulmer City Marketing.