Ulmer-Testbus fährt ab dem 07. April eine neue Station an

Corona-Schnelltestbus erweitert Fahrplan um Station am Ehinger Tor

Ab Mittwoch, 7. April 2021, fährt der Ulmer Corona-Schnelltestbus eine weitere Station an. Am Bismarckring/ Ecke Ehinger Straße öffnet er immer mittwochs (erstmals am 7. April) und montags (erstmals am 12. April) seine Türen. Getestet wird immer von 7 - 10:30 Uhr.

Wie für alle Testzentren und Testbusstationen ist eine vorherige Terminreservierung unter ulm.de/schnelltests notwendig; die Reservierung für die neue Station wird am Dienstagmittag, 6. April, freigeschaltet.

Test-Angebot gilt künftig auch für Nicht-Ulmer*innen

In den drei Testzentren (Ulm-Messe, Theatro, Donaubad) und an den Stationen des Testbusses (Wiblingen, Eselsberg, Weststadthaus, Ehinger Tor) sind fortan nicht mehr nur Ulmerinnen und Ulmer, sondern alle Bürgerinnen und Bürger testberechtigt. Jeder, der möchte, kann sich dort also alle sieben Tage kostenlos mit einem Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen. Es ist eine vorherige Terminreservierung unter ulm.de/schnelltests notwendig; die entsprechend erweiterte Anmeldemöglichkeit wird am Dienstagmittag, 6. April, freigeschaltet.