Corona: Mann lässt sich 87 Mal impfen

61-jähriger Sachse wollte wohl Impfzertifikate verkaufen

Nicht ein, zwei oder drei Mal, sondern fast 90 Mal soll ein 61 Jahre alter Mann in Sachsen eine Corona-Impfung erhalten haben – nun wurde dem Impfmarathon ein Ende gesetzt und die Polizei ermittelt.

cropped-1649014515-chalabala
Bild: stock.adobe / Chalabala
Ein Mann in Sachsen soll sich ganze 87 Mal gegen das Coronavirus impfen lassen haben. Die „Freie Presse“ berichtet, dass der Mann seit Juli 2021 an manchen Tagen gleich in mehreren Impfzentren war, um sich eine Spritze abzuholen. Demnach sei der 61-Jährige zuerst einer Einsatzkraft im Dresdner Impfzentrum aufgefallen, wo er mehrfach eine Impfung bekommen hatte. Daraufhin hatte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) andere Impfzentren gewarnt. 

Verkauf der Pässe an Impfgegner?

So hatte auch das Impfzentrum in Eilenburg von dem Impfbetrüger erfahren – die Mitarbeiter hatten ihn dort Anfang März erkannt, nachdem er bereits am Vortag dort gewesen war. Der Grund für die vielen Impfungen soll wohl der Verkauf von Impfzertifikaten mit echten Chargennummern an Impfgegner gewesen sein. Der Mann war anscheinend zu jeder Impfung mit einem neuen Blanko-Impfpass gekommen. Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen unbefugten Ausstellens von Impfausweisen und Urkundenfälschung aufgenommen.