German Design Award 2019 geht an Ehinger Schwarz aus Ulm

Zweiter renommierter Preis innerhalb eines Jahres

Die Preisverleihung des German Design Award 2019 wurde mit mehr als 1.600 internationalen Gästen zum hochkarätigen Design-Event. Ehinger Schwarz wurde mit ihrem zeitlosen Schmuckklassiker "Dialog Ring" die Auszeichnung "German Design Award Winner 2019" in der Kategorie Luxury Goods verliehen. 

In der Jurybegründung heißt es: „Zeitlos, aber erfinderisch nimmt der Ring DIALOG Rückbezug auf den klassischen Trauring. Gleichzeitig überrascht er mit seiner Form: Zwei Diamanten, jeweils in einem kleinen Hohlraum gefasst, stehen sich gegenüber, gleichsam wie zwei freie Individuen. Die abgerundete Innenkante sorgt für Tragekomfort und wirkt klassisch.“ Voller Freude nahm Ute Weiß, Mit-Gesellschafterin von Ehinger Schwarz, am vergangenen Freitag in Frankfurt die Gewinner-Urkunde für den Design Klassiker „Dialog Ring“ entgegen. „Der Dialog Ring ist ein Schmuckstück, mit dem wir seit über 40 Jahren unsere Kundinnen und Kunden begeistern. Umso mehr freuen wir uns jetzt über diese Auszeichnung für unser exquisites Design.“ Chefdesigner Timo Küchler hat den Ring einer Überarbeitung unterzogen, sodass er sich noch angenehmer an die Hand schmiegt und seine Trägerin tagein, tagaus begleitet. 

Zwei Auszeichnungen in einem Jahr

Der German Design Award 2019 ist bereits die zweite Design Auszeichnung die Ehinger Schwarz innerhalb eines Jahres verliehen bekam. Bereits im März 2018 wurde die Traditionsmarke mit dem Red Dot Award 2018 für den Touch-Ring ausgezeichnet. Hier wurden das Design und der innovative Wechselmechanismus der Ringe prämiert, mit dem die Kundin innerhalb von wenigen Sekunden ihren Ring selbst gestalten und verändern kann.

Das könnte Sie auch interessieren