Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren mit hohem Besuch

Die neue Feuerwache ist nun für den Einzug bereit

Am Samstag, den 23. November, zieht die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren vom Übergangs-Gerätehaus im alten Eisstadion in die neue Feuerwache in der Neugablonzer Straße um. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann wird den Kolonnenzug anführen.

Derzeit ist die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren im alten Eisstadion untergebracht. Die neue Feuerwache ist seit Mai 2018 im Bau und ist nun für den Einzug bereit. Das wird am 23. November gebührend gefeiert: Eine spektakuläre Kolonne wird sich um 15 Uhr auf den Weg vom alten Eisstadion über das Hotel Hasen zur neuen Feuerwache in der Neugablonzer Straße machen. Angeführt wird der Zug mit der historischen Drehleiter durch Oberbürgermeister Stefan Bosse und den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, der Kaufbeuren zu diesem besonderen Anlass einen Besuch abstattet.
 
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, dem Kolonnenzug und den Feuerwehrleuten zuzusehen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, erstmals die neuen Fahrzeughallen zu besichtigen. Die offizielle Einweihungsfeier für die Öffentlichkeit mit der Möglichkeit, alle Räume zu besichtigen, wird nächstes Jahr im Frühjahr, am 9. Mai 2020 stattfinden, wenn die Feuerwehr ihren Umzug finalisiert hat.