Unternehmerkreis "Zukunft in Not" startet Wirtschaftsumfrage zur Datenerhebung

Wie geht es den Unternehmen?

Nach 12 Monaten Epidemie von nationaler Tragweite geht es direkt talabwärts in eine Wirtschaftskrise. Doch wie schwer ist unser Wirtschaftsstandort betroffen?

Kurzarbeit, Insolvenz und auch Umsatzeinbußen werden in der Umfrage vom Unternehmerkreis, schwabenweit abgefragt.
Wichtig für das Organisationsteam ist auch der Blick auf die kommenden Monate. Wie lange hält man ohne gewinnbringende Umsätze noch durch oder werden Ausbildungsbetriebe im September 2021 Schulabgängern noch eine Lehrstelle anbieten? Mit den erhobenen Daten macht man sich von Politik und Verwaltung unabhängig und schafft Klarheit über die Notlage.

Die Umfrage läuft bis 31. März 2021 und wird mit einer speziellen Software tagesaktuell ausgewertet. Die Frühjahrs-Umfrage ist anonym und mitmachen können Selbständige, Freiberufler und alle gewerbetreibenden Unternehmen. Für den Herbst ist bereits die zweite Umfrage geplant.

"Wir wollen valide Messreihen für unsere zukünftigen Konzepte und Strategien aufbauen", so die Sprecher des Kreises. Diese Krise fordert langfristiges und nachhaltiges Denken, mit innovativen, planbaren und sicheren Konzepten, die man bisher von der Politik nicht erhält.

Hier geht es direkt zur Umfrage:
https://bit.ly/3t9yqCm

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen, hoffen die Organisatoren vom Unternehmerkreis auf große Beteiligung.