useless knowledge - unnützes Wissen: Folge 1
Nutzlose Fakten im April
TRENDYone stellt Ihnen die skurillsten und nutzlosesten Fakten im April vor. Viel Spaß!
- In fast allen Sprachen der Welt beginnt das Wort für Mutter mit einem M.
- Brautsträuße wurden in der Renaissance eingeführt, damit die Braut während der Trauung in der Kirche nicht in Ohnmacht fällt, weil die Luft dort so schlecht war.
- Die letzte Person, die Altkornisch, eine keltische Sprach von Conrwall, als Muttersprache sprach, starb 1777.
- Tiger haben nicht nur ein gestreiftes Fell, sondern auch eine gestreifte Haut.
- Die erste weibliche Stuntfliegerin der deutschen Filmgeschichte war Beathe Uhse, die nach dem Zweiten Weltkrieg den ersten Sexshop der Welt gründete.
- Vier von fünf Menschen atmen hauptsächlich durch ein Nasenloch. Dabei wechseln die Nasenlöcher stündlich.
- Der Nordatlantische Eis-Warndienst entstand 1913 - die Titanic ging 1912 unter.
- Kein Franzose wohnt weiter als 500 Kilometer vom Meer entfernt.
- Italien ist erst seit 1962 offiziell malariafrei.
- Öffentliche Abwasserkanäle umspannen 13-mal die Erde.
- Sean Connery ist jünger als sein James-Bond-Nachfolger Roger Moore.
- Der US-Luftwaffe gehörten zu Beginn des Ersten Weltkrieges nur 50 Mann an.
- Neun von zehn Menschen heiraten jemanden, der nur bis zu 30 Kilometer von ihrem Geburtsort entfernt geboren wurde.
- Gold ist das 16.seltenste Element.
- Bei mehr als 800 Grad Celsius verbrennt ein Diamant zu Kohlendioxid.
- In Singapur darf Kaugummi nur gegen Vorlage eines Ausweises verkauft werden.
- Das Vermögen der drei reichsten Menschen der Welt entspricht in etwa dem gesamten Bruttoinlandsprodukt der 48 ärmsten Länder der Welt.
- Die größte Zelle des Körpers ist die Eizelle der Frau, die kleinste ein Spermium des Mannes.
- 40 Prozent aller Herzinfarkte treten zwischen 6 und 12 Uhr auf.
- Im 19. Jahrhundert wurde in einigen deutschen Städten sogenanntes Schauwaschen veranstaltet, um Werbung für die neu erfundene Waschmaschine zu machen.
- Um ein 200 g schweres Steak zu erhalten, muss so viel Getreide an das Tier verfüttert werden, wie eine Mahlzeit für 50 Menschen benötigen würde.
- 95 Prozent der Babys lutschen lieber am rechten Daumen als am linken.
- Obwohl der Buddhismus in Indien seinen Ursprung hat, sind nur ein Prozent der Inder Buddhisten.