Veranstaltungen der Gesundheitswoche waren wieder gut besucht

Gesundheitswoche im Unterallgäu

180 Veranstaltungen, verteilt über den ganzen Landkreis, fanden heuer bei der 19. Unterallgäuer Gesundheitswoche unter dem Motto „(R)Auszeit für alle“ statt. „Auch heuer waren die Veranstaltungen wieder gut besucht“, sagt Organisator Tobias Klöck vom Landratsamt Unterallgäu.

cropped-1657991529-2022-07-14-gesundheitswoche_gewinnerin
Gewinnerin Susanne Gasser, Anton Jall, Kreisverbandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbanken im Unterallgäu, Richard Wiblishauser, Inhaber des Radl-Stadl Cube Store i...Bild: Landratsamt Unterallgäu
Die Bandbreite reichte von Fachvorträgen über Bewegungs- und Sportangebote bis hin zu Meditationsveranstaltungen. Beispielsweise konnten die Teilnehmenden Yoga und Qi Gong ausprobieren, sich über gesunde Ernährung und Gewürze informieren, gemeinsam Fahrrad fahren, wandern oder erste Versuche mit Tennis oder Tanz starten.

Häufiges Thema war auch wieder die Lehre von Pfarrer Sebastian Kneipp. Mit Kneipps ganzheitlicher Naturlehre hing die Lösung des Preisrätsels zur Gesundheitswoche zusammen: Auf dem Bild war die Wassertretanlage im Ostpark in Bad Wörishofen zu sehen.

Über den Hauptpreis, ein Fahrrad im Wert von 1000 Euro, freute sich Susanne Gasser kürzlich bei der Preisverleihung. Gesponsert wurde dieser Preis von den Volks- und Raiffeisenbanken im Unterallgäu und dem Radl-Stadl Cube Store in Dickenreishausen. Weitere Gewinner und Gewinnerinnen freuten sich über reisenthel® Geschenkkörbe, gefüllt mit Badetuch und zahlreichen Kneipp-Produkten der Stadtwerke Bad Wörishofen, über freien Eintritt in die Natur-Therme Bedernau, eine Stadtführung in Mindelheim, eine Yogastunde samt Matte in Bad Grönenbach und über Kinogutscheine von Filmhaus Huber. Alle Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.