Verrückter Fan steuert Forza 7 mit echtem Lamborghini

Das Auto wird zum Controller

In Rennspielen für Konsolen ist meistens viel Action und imaginärer Fahrspaß involviert. Das authentische Gefühl, das Auto wirklich zu steuern, bleibt dabei aber auf der Strecke. Ein Gamer hat deshalb seinen Lamborghini kurzerhand umgebaut.

Das Spiel „Forza Motorsport 7“ sorgt auf dem Bildschirm für viel Spaß und Renn-Feeling. Doch selbst mit einem kostspieligen Lenkrad-Controller kann das Spiel kein echtes Auto-Rennen ersetzen. Deshalb baute der YouTuber „Pog“ seinen echten Lamborghini einfach in einen riesigen Controller um.

Der Gamer zeigt in einem Video, wie er durch Verkabelungen sein Auto zu einem Xbox-Controller umbauen konnte. Er verrät jedoch nicht, wie genau der Trick funktioniert. Viele, die dieses Video gesehen haben, glauben deshalb an einen Fake. „Pog“ projiziert dann das Spiel mit einem Beamer an die Wand seiner Garage, setzt sich in seinen Lamborghini und steuert so augenscheinlich das Spiel. Da aber seine Lenkbewegungen nicht immer mit denen im Spiel übereinstimmen, ist es möglich, dass es sich um einen Fake handelt. Es sieht jedoch spektakulär aus und verleiht dem Spiel ein neues Flair.