"Harry Potter Go" folgt auf "Pokemon Go"

Niantic Labs veröffentlicht neuen Spiele Hit

Ein neuer Augmented- Reality Hit in der Game Branche: Harry Potter soll nun statt den beliebten Pokemon Figuren auf den Straßen gefangen werden.

Der neue Game Hit "Harry Potter: Wizards Unite" orientiert sich ganz am alten Schema: Die Straßen werden zu Spielfeldern. Doch wann genau die Zauberwelt von den Usern erforscht und entdeckt werden kann steht noch nicht fest. Eines ist aber sicher: Das wird garantiert ein neuer Spiele Liebling!

Auf seinem Blog verrät die Entwicklerfirma Niantic: „Die Spieler werden Zaubersprüche lernen, ihre Nachbarschaft und Städte in der realen Welt erkunden, um legendäre Bestien zu entdecken und gegen sie zu kämpfen sowie sich mit anderen Spieler zusammentun, um starke Feinde zu bezwingen.“ Das Spiel wird in Kooperation mit der Firma Warner Bros. Interactive Entertainment entwickelt.