Video-Interview mit der „Bayerischen Bierkönigin"

Allgäuerin Mona Sommer hat das Krönchen auf

Weitnau…Zuerst war sich die Allgäuerin Mona Sommer, die in Kempten geboren wurde und seit zwei Jahren im schönen Weitnau lebt, nicht sicher, ob sie sich tatsächlich Chancen bei der Wahl zur „Bayerischen Bierkönigin" ausrechnen kann. Aber schon nach dem ersten Casting mit insgesamt 74 Teilnehmerinnen zeigte sich - alles ist möglich. Am Ende konnte Mona Sommer mit ihrem Fachwissen und Charme die Entscheider überzeugen, setzte sich gegen die verbliebenden 6 Wettbewerberinnen durch, erhielt am 25. Mai im Münchner Löwenbräukeller 49% aller abgegeben Stimmen und somit das Krönchen zur „Bayerischen Bierkönigin" aufgesetzt.

cropped-1686994033-dsc06118
Am 25. Mai wurde die Allgäuerin Mona Sommer in München zur neuen „Bayerischen Bierkönigin" gekürt. Nun repräsenteiert die Weitnauerin ein Jahr lang Bayerns Brauereien.Bild: Jörg Spielberg
Erste Allgäuer „Bierkönigin"

Das macht Mona Sommer zur ersten „Bayerischen Bierkönigin" aus dem Allgäu. Seither steht das Telefon nicht still und alle wünschen sich ein Interview mit der 24-jährigen, die im württembergischen Allgäu ihre Lehre als Brauerin/Mälzerin mit Bravour bestand. Heute schafft die „Bayerische Bierkönigin" bei einer Brauerei in Leutkirch und trinkt in ihrer Freizeit gerne auch mal ein frisches Weizen oder Radler. Neben der körperlichen Arbeit hält sich Mona Sommer mit Radeln fit. Sie steigt gern auf ihr Rennrad oder Mountainbike, um das Oberallgäu zu erkunden.



Nun warten in den kommenden 12 Monaten rund 150 öffentlichkeitswirksame Termine auf die junge „Königin", bei denen sie die Bayerische Braukunst mit ihren rund 500 Brauereien vertritt - von Oberfranken bis zur Oberpfalz. „Ich werde die „Allgäuer Festwoche" anzapfen und beim Oktoberfest in der ersten Kutsche sitzen." verrät Mona Sommer. TRENDYone traf Mona Sommer zum Video-Interview im bekannten Weitnauer „Gasthof Goldenen Adler".