Vom OrangeCampus nach Griechenland ratiopharm ulm reist zu Promitheas Patras

Ratiopharm Ulm im EuroCup

ratiopharm ulm reist im 7DAYS EuroCup am Dienstag, 08.03. zu Promitheas Patras. Die Partie gegen die Griechen startet um 18:30 Uhr.

cropped-1646667050-temp_00_02_170609
Bild: ratiopharm ulm
Auch die Europa-Reise geht für die Ulmer nach dem Nationalmannschaftsfenster weiter: Headcoach Jaka Lakovic und sein Team treten als Tabellensechster beim Schlusslicht der Gruppe B an.
Eine Besonderheit für das Aufeinandertreffen am Dienstagabend: Promitheas Patras spielt mit Orange und Schwarz in den gleichen Klubfarben wie ratiopharm ulm. Das Spiel in Griechenland wird ab 18:20 Uhr bei MagentaSport übertragen.

Erst EuroCup, dann BBL-Topspiel
Als Start in eine hochklassige Woche und vor dem Courtside Live Spiel gegen den FC Bayern München am Sonntag, zieht es die Ulmer von der Donau nach Griechenland. Mit zwei BBL-Siegen im Hin- und Rückspiel gegen s.Oliver Würzburg (92:86 und 76:88) fliegt ratiopharm ulm mit Rückenwind in den Süden. Vor allem die letzte Partie löste bei Jaka Lakovic ein gutes Gefühl aus. „Ich bin glücklich über den Sieg, weil Würzburg gut spielt und hier in ihrer Halle noch einige Gegner schlagen wird“, freute sich der Coach in der Pressekonferenz und zollte den Franken Respekt.

Auffällig war am Freitagabend auch Karim Jallow – der Forward traf all seine Würfe aus dem Feld und war an beiden Seiten des Feldes aktiv: Am Ende waren es 18 Punkte, zwei Rebounds, zwei Assists und zwei Steals.
Im internationalen Geschäft zählt Lakovic vor allem aber auch auf unser US-Trio Semaj Christon, Jaron Blossomgame und Sindarius Thornwell. Blossomgame, der als teamorientierter Spieler vorangeht, stellt mit 7,8 Rebounds pro Spiel den drittbesten Wert des laufenden 7DAYS EuroCup. Das führt unter anderem auch dazu, dass Ulm mit dem sechsten Rang eine solide Saison im Wettbewerb spielt. Promitheas Patras trägt dagegen die rote Laterne: mit drei Siegen und neun Niederlagen steht die Mannschaft von Trainer Makis Giatras auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe B.