Wiedereröffnung von sieben bayerischen Cineplex Standorten

Hier wird wieder durchgestartet!

Nachdem die KinoGruppeRusch die Wiedereröffnung Ihrer 8 Cineplex Standorte nochmals verschoben hatte, startet man nun ab kommendem Donnerstag, den 23. Juli, richtig durch. „Wir sind bereit und freuen uns sehr, dass es mit frischen, neuen Filmen wieder los geht“, so Firmengründer Werner Rusch, nach der inzwischen mehr als viermonatigen Spielpause. Zwar gibt es lange noch nicht genügend Neustarts, denn der gesamte internationale Kinomarkt ist stark von der aktuellen Krise betroffen.

Nach wie vor werden fast täglich geplante Filmstarts verschoben, oder auf unbestimmte Zeit abgesagt. Der Kinomarkt erholt sich nur sehr langsam, aber es gibt auch positive Signale, so wird zum Beispiel das aktuelle Angebot, einen Kinosaal exklusiv mit dem passenden Wunschfilm zu mieten, hervorragend angenommen.

„Wir haben schon jetzt an jedem Standort einige Buchungen und Anfragen für Privatvorstellungen, die wir aufgrund der geringeren Auslastung kostengünstig anbieten“, so Rusch weiter.
„Hauptgrund für die nun fix terminierte Wiedereröffnung ist jedoch in erster Linie unser treues Familienpublikum, dem wir für die Sommerferien ein verlässlicher Partner sein möchten.“

Die Cineplex Kinos werden daher ab Start täglich bereits ab 15.00 Uhr öffnen und am Nachmittag ein breites Programm für Kinder, Jugendliche und Familien anbieten. Zusätzlich gibt es einen Ferientarif, bei dem Schüler und Studenten für 2D Filme an allen Tagen nur 5,- € auf allen Plätzen (außer VIP und D-Box) bezahlen.
Und auch wenn die großen Blockbuster vielleicht noch einige Zeit auf sich warten lassen, gibt es kleine Filmperlen zu entdecken, oder Klassiker und Filmlieblinge wieder zu sehen, wie z.B. die Trilogie von DER HERR DER RINGE oder LEON – DER PROFI.
Auch Klassikliebhaber mussten lange Zeit Geduld aufbringen, dürfen sich aber nun mit „André Rieu: Magisches Maastricht, David Garrett - Live in Verona und Jonas Kaufmann: Mein Wien“, gleich auf drei Highlights im August und September freuen.

Familie Rusch möchte zurück zur Normalität:

„Wir werden Schritt für Schritt auch unsere Eventreihen wieder ins Programm nehmen, erste Previews aus der Reihe Ladies First, Echte Kerle und 50 Plus, sind bereits terminiert und natürlich beginnen wir ab der ersten Woche wieder mit unserer legendären Sneak, dem Pflicht-Abend für Kinofans, bei dem es auch immer tolle Preise zu gewinnen gibt. Wir hoffen, dass wir unsere Gäste mit dem Gesamtpaket zurück gewinnen und davon überzeugen können, wie angenehm gerade jetzt ein Kinobesuch ist, denn nie war es entspannter und nie war mehr Platz!“