Kinogruppe Rusch investiert langfristig in den Standort Penzing

Der nächste Schritt

Die KinoGruppeRusch mit Ihrem Stammsitz in Aichach befindet sich weiter auf Expansionskurs. Insgesamt neun Cineplex Kinos betreibt das Unternehmen derzeit, darunter auch das Cineplex in Penzing seit 2013, das als eines der größten und modernsten Multiplexkinos in der Region neu gebaut wurde.

cropped-1670928352-rusch_hammer_cineplex-penzingjpg
links Alexander Rusch (KinoGruppeRusch), rechts Peter Hammer (Bürgermeister Penzing) bei der symbolischen Übergabe der Cineplex FirmengeschichteBild: Susanne Schubert
Nach knapp 10 Jahren erfolgreichem Kinobetrieb am Standort Penzing, geht die KinoGruppeRusch nun den nächsten Schritt und übernimmt die Immobilie komplett vom vorherigen Bauherrn und Investor, der BREFA Bauunternehmungs GmbH. 

„Da wir an die Stärke des Kinofilms auf der großen Leinwand glauben, sehen wir die Krise als Chance und wollen hiermit auch ein Signal setzen, indem wir langfristig und nachhaltig in die Zukunft am Standort Penzing investieren“ so Werner Rusch zu der Übernahme des Penzinger Kinos. 

Seit der Pandemie überholt die Familie durchweg die verschiedenen Kinos von Grund auf. So wurde im Cineplex Penzing bereits im vergangenen Jahr fast die komplette Bestuhlung erneuert und zum Teil durch Premiumsitze, wie Sofas und Liege-Recliner ersetzt. 

Als traditionsgebundenes Familienunternehmen übernehmen nun die zwei Söhne Alexander und Michal Rusch die Verantwortung über das neue Familienmitglied in Penzing. Die Gruppe ist positiv gestimmt für die Zukunft des Kinos, diesen Gedanken will die Geschäftsleitung mit der verbindlichen Erweiterung Ihres Unternehmens stärken und freut sich zusammen mit Ihren Mitarbeitern und den Kinofans auf die kommenden Blockbuster im Winter wie Avatar 2.