Wir brauchen Punkte! Ganz in Weiß soll dafür das Stadion sein!

PK-Splitter

Es wird auch Spieler-Verabschiedungen am Sonntag vor ausverkauftem Stadion geben, aber bei der Pressekonferenz wollte man die Namen noch nicht nennen, diese würden im Laufe des Freitags genannt werden. Fest steht, dass Gumny gesperrt ist, Engels wieder auflaufen wird. Individuell trainiern weiterhin Maier, Jensen, Iago und Vargas sowie Keeper "Giki", dessen Personalie immer noch unklar ist. Angeblich befinde man sich aber täglich im Austausch mit der "Noch-Nummer1".

cropped-1684496371-img_7740
Kommt der FCA zum Ende noch in Schieflage oder wird es eine Hochzeitsfeier mit der Feier zum Klassenerhalt am Sonntag geben?Bild: Marion Buk-Kluger
Ein Fazit zur Saison zu ziehen, sei laut Enno Maaßen zu diesem Zeitpunkt noch zu früh: "Wir müssen den Klassenerhalt fix machen!" Dass der FCA es auswärts nicht geschafft hat, sein Potential so abzurufen wie Zuhause, wo man es dank des Publikums konnte, das einen sehr gut getragen habe, wisse man. Nun, beim Spiel gegen den BVB ist das Stadion wieder ausverkauft. Und - täglich grüßt das Murmeltier: "Wir müssen bei uns bleiben!" - so der FCA-Coach.

Aber wie genau will er dies - auch ganz persönlich - anstellen? Wird er alle Medienkanäle ignorieren, oder sich (wovon man ausgehen kann) doch informieren, was am Samstag passiert, da die Ergebnisse der anderen Teams schon viel darüber aussagen werden "Wo der Hase lang läuft" (Maaßen-Zitat aus einer anderen PK)?

"Wir trainieren am Samstag, wenn die Bundesliga spielt, legen den vollen Fokus auf uns und ich werde aktiv wenig lesen. Das rate ich auch meinen Spielern!"

Maaßen betonte auf die Frage, ob er nicht verstärkt diesen Druck verspüre, da es sich doch nun sehr zuspitze, dass er dies wahrnehme, aber:

"Ich versuche, meinen Job so gut es geht zu machen, mein Fokus ist, die Mannschaft einzustellen und vozurbereiten." Von allem anderen wolle und müsse man sich frei machen.


Hier geht es zur ganzen PK:


https://www.youtube.com/live/WwHCkDCyxyM?feature=share

Das könnte Sie auch interessieren

Ciao Capitano

Rot-Grün-Weiße Nacht

Mixed-Splitter