Zwei Neuheiten nach Saisonstart im Allgäu Skyline Park

Immer mehr Attraktionen in Bayerns größtem Freizeitpark

Am 30. März ist der Allgäu Skyline Park in die neue Saison gestartet. Nachdem im Jahr 2018 ein neuer Besucherrekord aufgestellt wurde, hat der Freizeitpark auch für diesen Sommer wieder einige Neuerungen geplant. Auch die Gastronomie und das Preis-Leistungsverhältnis des Skyline Parks wurden bereits ausgezeichnet.

cropped-1559060259-img_9405
Der Allgäu Skyline Park erfreut sich durch seine stetige Leistungsoptimierung immer größerer Beliebtheit als freizeittouristisches Ausflugsziel. Im Jahr 2018 konnte der Park 440.000 Besucher zählen. Nach der größten Erweiterung im Jahr 2017 erstreckt sich der Park mittlerweile auf einer Fläche von 32 Hektar. Der größte Freizeitpark Bayerns besticht nicht nur durch die gute Lage im Voralpenland an der A96 und die vielen kostenlosen Parkplätze , sondern auch durch seine Vielfalt an Fahrgeschäften. Dabei ist der Park nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen. Inhaber Joachim Löwenthal hat dabei bereits ein neues großes Leuchtturmprojekt im Blick, das in den nächsten Jahren realisiert werden soll. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Besucherzahlen von 2017, trotz der größten Erweiterung seit Parkbestehen, in diesem Jahr nochmals steigern konnten. Auch wenn der Sommer in diesem Jahr fast zu heiß war, sind uns die Besucher treu geblieben. Auch in der kommenden Saison 2019 werden wir wieder mit neuen Fahrgeschäften unsere Gäste überraschen.“


Neuheiten 2019

In diesem Jahr wird der Park Zuwachs von zwei neuen Fahrgeschäften bekommen.
Anzeige
Eine neue kultige Geisterbahn soll mit ihren 18 Gondeln auf ihrer dreiminütigen Fahrt für Familienspaß sorgen. Der neue Breakdancer soll alle Besucher ab 4 Jahren begeistern. Vier Gondeln sorgen mit 18 Umdrehungen pro Minute für eine schnelle Fahrt.

Freizeitpark-Tester Team e.V. bewertet den Park

Familien des FTT e.V. haben in der vergangenen Saison den Skyline Park ausführlich getestet. Die Tester lobten die Vielfalt der Attraktionen, das gastronomische Angebot, aber allem voraus das TOP Preis-Leistungs-Verhältnis im gesamten Park.
Auch in dieser Sommersaison bietet der Allgäu Skyline Park wieder viele Event Highlights. Informationen dazu bietet die Webseite des Parks.