1:1 gegen Köln: FCA verpasst den Rekord-Sieg

Augsburger nutzen ihre Chancen nicht

Der 3:1-Erfolg in Wolfsburg vor der Länderspielpause bedeutete für den FC Augsburg die Einstellung des Vereinsrekords von fünf Siegen in Folge – im Duell gegen den 1. FC Köln am heutigen Ostersonntag könnten die Fuggerstädter demnach gar einen neuen Rekord aufstellen.

cropped-1711898603-1
Bild: kolbert-press
Jess Thorup musste seine Startelf diesmal gezwungenermaßen umstellen: Für den gelbgesperrten Kapitän Demirovic rückte Rexhbecaj in die Anfangsformation, der heute zugleich auch die Kapitänsbinde trug.

Maier zur Führung, Selke kontert

Bei bestem Fußballwetter und vor ausverkauftem Haus erwischte der FCA den leicht besseren Start, doch vor allem viele Standardsituationen brachten zunächst nichts ein. In der 18. Minute ging es dann aber blitzschnell: Mbabu gab per Einwurf zu Tietz, der zu Vargas weiterleitete – letztendlich kam der Ball zu Maier, der aus elf Metern zum 1:0 einnetzte. Die Gäste wurden nun aktiver und kamen nach einer guten halben Stunde per Konter zum Ausgleich durch Selke nach Vorarbeit von Adamyan.

Jakic scheitert an Keeper Schwäbe

Fast wären die Augsburger mit dem direkten Gegenzug erneut in Führung gegangen, doch Schwäbe konnte Jakics Kopfball nach Ecke von Maier gerade noch parieren. Der Kroate hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte direkt noch eine weitere gute Möglichkeit, scheiterte jedoch erneut am Kölner Keeper. Nach dem Wechsel ging es mit Pedersen für Iago beim FCA weiter, wenig später musste auch Rexhbecaj verletzungsbedingt raus, für ihn kam Beljo. Kurzzeitig waren nun die Kölner mal am Drücker, doch Dahmen hielt gegen Adamyan und Thielmann verzog aus rund 25 Metern.

Augsburger Chancenwucher

In Minute 70 jubelte die halbe WWK-Arena schon, doch Beljos Versuch per Hacke aus kurzer Distanz konnte Thielmann noch von der Linie kratzen. Wenige Augenblicke später hatte Vargas die Doppelchance, doch auch der Schweizer brachte den Ball nicht im Tor der Rheinländer unter. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit passierte nichts Gefährliches mehr, sodass sich der FCA diesmal mit dem Unentschieden begnügen musste.

So geht es weiter

Der FC Augsburg tritt kommenden Sonntag (07.04.) um 15:30 Uhr bei der TSG Hoffenheim an, während die Kölner bereits einen Tag vorher nachmittags den VfL Bochum im Abstiegskracher zu Gast haben.