2. Schwaben-Dance Cup in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm

Nach Corona-Pause endlich zurück!

Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause ist der Schwaben-Dance-Cup zurück in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm.

cropped-1664982616-5d98d0e15af90-nu_kaya4295
Bild: Alexander Kaya
Unbeschadet und mit noch mehr Leidenschaft hat Verena Kraus, die in 2019 hervorragend gelungene und angenommen Veranstaltung und Show wieder aufgesetzt. „Endlich ist es wieder so weit“, freut sich die Inhaberin des Tanzstudios FKV-Dance in der Glacis-Galerie.

Der 2. Schwaben Dance Cup im Herzen Neu-Ulms öffnet wieder seine Bühne und begrüßt am 08.10.2022 Tänzer- und Tänzerinnen aus der ganzen Region. Los geht es um 11.00 Uhr im Erdgeschoß.

Mit großer Vorfreude sieht der Center Manager Serge Micarelli der Show entgegen. „Ich kenne die Show überhaupt nicht. Nur von Fotos und von der vielversprechenden Mundpropaganda. Insofern ist meine Freude sehr groß, dass ich die Veranstaltung in diesem Jahr live erleben und bestaunen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt“! so der Manager.

Ab 11.00 Uhr werden die Kids, Teens und Erwachsenen auf der „Grünen Brücke“ im Erdgeschoß in der Glacis Galerie wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Auch dieses Jahr wird es wieder die Kategorien Solo, Duo und Formation für alle ab 5 Jahren geben. Unterteilt in die gängigen Altersklassen wird hier der schwäbische Meister gesucht.

Ganz neu dabei: Die Kategorie OPEN SHOWCASE. Gerade 2019 hatten sich viele Gruppen aus dem Bereich Musical und Modern angemeldet. Dies war teils schwer mit den gängigen Hip-Hop Gruppen zu vergleichen. Daher werden diese Gruppen nun ihre ganz eigenen Kategorien zum Beben bringen dürfen.

Glacis-Galerie Neu-Ulm
Bahnhofstraße 1/3
89231 Neu-Ulm