1:4 Pleite gegen Nürnberg: Augsburger Panther weiterhin auf Negativkurs

Formsuche setzt sich fort - 0 Punkte auf dem Konto

Vierte Niederlage im vierten Spiel: trotz einer starken Leistung im ersten Drittel verlieren die Augsburger Panther auch das erste Spiel des neuen Jahres gegen die Nürnberg Ice Tigers. Weiterhin fehlt zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison die Abstimmung im Team von Tray Tuomie. Ein erneut gebrauchter Nachmittag für den AEV.

Nach der Verpflichtung von Spencer Abbott hatte man vor dem Spiel große Hoffnungen auf frischen Wind im Augsburger Angriff gesetzt. Torgefährlichkeit stand dann im ersten Drittel tatsächlich im Vordergrund des Augsburger Spiels. Trotz 14 Torchancen kriegte Augsburg den Puck nicht im Tor unter. Im zweiten Drittel war die Zeit von Nünrnbergs Adam gekommen, der zum 0:1 und 0:2 einnetzte. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels erhöhten die Tigers dann auf 0:3, kurz zuvor hatte sich Goalie Roy verletzt und musste das Feld verlassen. Auch das Powerplay der Panther an diesem Nachmittag wirkte ideenlos. Ausgerechnet Ex-Augsburger Daniel Schmölz erhöhte im 3. Drittel auf 0:4. Alles in allem zeigte sich Nürnberg als das deutlich effektivere und kreativere Team im Curt-Frenzel-Stadion. Den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte der Augsburger Neuzugang Clarke.


Die nächste und damit fünfte Chance auf die ersten Saisonpunkte gibt es am Mittwoch für die Panther. Erstes Bully in Straubing ist um 20:30 Uhr.