3:1 Auswärtserfolg der Augsburger Panther in Ingolstadt schafft Aufwind

Verdienter Sieg beim EHC Ingolstadt

Nur drei Tage nach der 0:4 Niederlage in Bremerhaven zeigte das Team um Coach Mike Stewart bei den Ingolstädter "Schanzern" ein neues Gesicht und siegte verdient mit 3:1.

Ein hochwertiger 3:1 Sieg gegen den EHC Ingolstadt war der Lohn für eine herausragend kämpferische Leistung der Augsburger Panther an diesem Abend. Das Team hatte sich anscheinend von der herben Niederlage im hohen Norden erholt. Nach bereits 49 Sekunden konnte der erste Augsburger Simon Sezemsky durch einen abgefälschten Distanzschuss den Puck zum ersten Mal im Ingolstädter Tor unterbringen. Es folgte der erste Treffer des Kanadiers Adam Payerl in dieser Saison - 2:0 für Augsburg in der neunten Minute. Nachdem Ingolstadt durch Elsner in der 23. Minute den Anschlusstreffer erzielte, gewann Augsburg wieder die Oberhand im Spiel und sorgte mit ausgeklügelten Spielzügen und einigen Großchancen für ein Lächeln in den Gesichtern von Augsburgs mitgereisten Fans. Ex-Ingolstädter Patrick McNeill sorgte mit seinem Handgelenkschuss für den alten Zwei-Tore-Abstand (30.). Durch die selbst daraufhin nie nachlassende Defensivarbeit der Augsburger konnte den Panthern an diesem Abend sicherlich keiner mehr Punkte klauen.

Am kommenden Sonntag den 7. Oktober geht es bereits zum dritten Mal in dieser Woche auswärts weiter. Erstes Bully bei den Iserlohn Roosters ist um 17 Uhr.