Apple Keynote: IPhone 11, IPhone 11 Pro, Apple Watch 5 und Apple TV plus

Das special Event im Steve Jobs Theater

Unzählige Technik-Fans warteten gebannt vor dem Livestream auf den Beginn der Apple Keynote im neuen Steve Jobs Theater. Sehnsüchtig wurde auch die Vorstellung des neuen iPhone gespannt erwartet. Doch auch andere Produkte wie die Apple Watch und dem Apple TV nahmen eine wichtige Rolle ein. TRENDYone hat die wichtigsten Facts des Special Events zusammengefasst.

cropped-1568141932-5d77f20fa924a-62f73cb0-36e8-45a1-8eee-88e58c71163c
Bild: Apple
Apple Arcade
Um nicht für jedes Spiel einzeln zu zahlen, stellt Apple den Abo-Service Arcade vor. Hier können exklusive Spiele aus dem Apple-Store auf alle Apple-Produkte downgelodet und gespielt werden. Die Kosten für das Abo belaufen sich auf 4,99€ im Monat.

Apple TV +
Exklusive neue Filme auf Apple TV + können Interessenten ab 1.November für nur 4,99€ pro Monat genießen. Zahlreiche Serien und Filme, natürlich auch die Apple Originale, können hier gestreamt werden. Außerdem: mit jedem Kauf eines Apple Produkts bekommt jeder Kunde 1 Jahr kostenlos eine Apple TV + Abo.

IPad OS
Die neue Software für die Tablets, die besonders für die großen Bildschirme entwickelt wurde. Eine der vielen neuen Funktionen ist die Multitasking Funktion, mit der noch einfacher zwischen den verschiedenen Apps gewechselt werden kann. Mit „Brows“ können nun auch SD-Karten oder ähnliches nach Dateien durchsucht werden.

IPad 7 statt IPad 6
Das neue IPad hat einen noch größeren 10;2 Inch Bildschirm. Es ist zwei mal schneller als der meist verkaufte Laptop in den USA, kompatibel mit dem Apple Pencil und dem Keyboards und besteht aus 100% recyceltem Aluminium.

Apple Watch Serie 5
Die neue Apple Watch zeichnet sich durch das innovative Display das „immer an ist“ aus. Das „Low Power Display“ soll trotzdem die 18 Stunden Akkulaufzeit nicht beeinflussen. Ein eingebauter Kompass für Maps o. ä. ermöglicht nun auch das Navigieren zu Fuß mit der Apple Watch. Gefertigt wird das Gehäuse aus 100% recyceltem Aluminium und ist auch in Titanium und Keramik erhältlich.

IPhone 11
Das neue IPhone ist in sechs Farben erhältlich. Ein 6,1 Liquid retina Display und die beiden Kameras, eine davon eine Ultra wide, machen das neue IPhone zu etwas ganz besonderem. Der neue Night Mode, der sich automatisch beim aufnehmen von Fotos hinzu schaltet, ermöglicht es, noch besser Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen zu machen.

Die neue Funktion „QuickTake“ erlaubt dem User schnell ein Video aufzunehmen, indem er (auch im Fotografieren-Mode) den Button zum Auslösen gedrückt hält. Außerdem neu: Slofies - SloMo Selfies. Nun können SloMo Videos auch mit der Frontkamera aufgenommen werden.

IPhone 11 Pro
Mit drei Kameras, einer telephoto, wide und Ultra wide Kamera und dem super Retina XDR Display ist das IPhone 11 Pro das Top Modell des Apple Giganten. Erhältlich ist das neue IPhone außerdem in einer neuen Farbe: Midnight green. Die Batterielaufzeit des neuen Modells ist 4 Stunden länger als das XS Max und wird mit einem „Fast Charge Adapter“ geliefert.