Apple plant gleich drei neue Modelle des iPhone X: Plus-Variante wird noch teurer

Im kommende Jahr sollen laut zuverlässigen Quellen drei verschiedene iPhone X - Modelle erscheinen

Nur eines der Modelle soll mit einem herkömmlichen LCD - Display ausgestattet sein, die anderen mit dem für Apple iPhone X typischen OLED - Display.

Um Kunden auch eine günstigere Variante des I Phone X bieten zu können sei als Einsteigermodell eines mit LCD - Display und einer Metall - Rückseite, die in mehreren Farben erhältlich seien soll geplant. Es soll zwischen 649 und 749 US-Dollar kosten. Mit einer Bildschirmgröße von 6,1 Zoll liegt es außerdem gut in der Hand. Die Pixeldichte wird mit 320 bis 330 PPI allerdings ein wenig geringer ausfallen.

iPhone X Plus wird noch teurer

Das iPhone X Plus mit OLED - Display soll laut Angaben eine Bildschirmdiagonale von 6,3 Zoll und eine Pixel-Dichte von 480 bis 500 PPI haben. Das andere OLED - I Phone soll es dann mit 5,8 Zoll und 458 PPI zu kaufen geben. Zu den Preisen dieser beiden Modelle gibt es bis jetzt noch keine Angaben. Es wird allerdings vermutet, dass vor allem beim iPhone X Plus ein deutlicher Preisanstieg im Vergleich zum aktuellen iPhone X zu erwarten ist.

OLED - Was bedeutet das eigentlich?

OLED (organic light-emitting diode) ermöglicht eine fantastische Auflösung und Kontrastverhältnis. Zudem wird eine geringere Bildschirmdicke ermöglicht, da bei OLED Licht über jedes einzelne Pixel emittiert (ausgestrahlt) wird. Das Super Retina-Display, wie sich das Display der iPhone X-Reihe nennt, verfügt über enormen Farbumfang, hohe Helligkeit und top Farbgenauigkeit.