Auf geht‘s in die Rückrunde!

Pressekonferenz-Splitter

Jetzt also beginnt die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga ganz offiziell. Mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg hat der FCA eine Chance auf Revanche für die Heimniederlage gegen Streichs Truppe zu Beginn der Saison 2022/23.

cropped-1674825786-470ca8f9-3503-4690-881c-b0a6706fceca
Freut sich auf die Rückrunde, hatte hier schon in der Vorrunde „geile Erlebnisse“: Enno Maaßen.Bild: Marion Buk-Kluger
Doch zurück noch einmal zum Gladbach-Spiel am vergangenen Mittwoch. Wie war der nochmal für Trainer Enno Maaßen, und wie ist es mal wieder hier zu sein und nicht nach dem nächsten Sieg gefragt zu werden? 

„Es fühlt sich gut an, auch die Art und Weise wie der Sieg zustande kam!" 

Was ist mit den Verletzten?

"Ruben Vargas und Irvin Cardona werden nicht im Kader sein."

Die Stimmung in der Mannschaft sei von Erleichterung geprägt, da man sich für die gute Leistung belohnt habe. Auf Ermedin Demirovic angesprochen betonte der Trainer nochmals, dass er ein zugänglicher Typ sei, der daran interessiert ist, eine gute Stimmung im Team zu erzeugen.
Auf den eigenen holprigen Start zu beginn der Saison, betonte Maaßen, dass er schon einige geile Erlebnisse, gerade gegen die "großen"Mannschaften erleben konnte, aber eben leider mit vielen Verletzten und Sperren an gleichen Positionen zu kämpfen hatte. "Das waren Herausforderungen, in Summe haben wir das ordentlich gemacht, viele haben sich weiterentwickelt und "wir sind insgesamt auf einem guten Weg!"


Die ganze Pressekonferenz unter: