Augsburger Kanufahrer in Südeuropa

Talente auf Lehrgang in Italien

Um sich auf die kommenden Wettbewerbe vorzubereiten, verbringt der Kader des bayerischen Kanuverbands eine Woche in Italien. Auf dem Talentförderlehrgang sind auch einige Augsburger Kanutalente vertreten: Lindolf Julian, Apel Emily, Schlund Luis, Süß Hannah, Bauer Stefanie, Diedam Vivika, Kempfle Alexander, Süß Philipp, (alle Kanu Schwaben), Hartl Vinzenz und Steuler Benjamin( beide AKV). Trainiert und betreut werden die Athleten von Paul Jork und Paul Böckelmann.

Auftakt mit Panne

Die Trainingswoche begann jedoch mit einer Schrecksekunde. Der Bus BKV war nach dem Beladen nicht mehr fahrtauglich. Glücklicherweise stellte der Vater von Vincenz Hartl seinen Kleinbus zur Verfügung und die Fahrt konnte doch noch planmäßig stattfinden. 

Wildwasser in Ivrea

Die Wildwasserstrecke auf der die Kanuten trainieren werden ist aufgrund der großen Höhenunterschiede sehr heikel. Die Slalomstrecke birgt zwar keine Gefahren, ein nicht unerheblicher Teil der Stufen ist jedoch abwärts zu passieren. Bis zum 24. Februar wird der Lehrgang andauern und die Jugendlichen können sich auf kuschelig warme 15 Grad und viel Wasser freuen.