Azubi-Speed-Dating in der IHK Ulm

„In nur zehn Minuten zum Ausbildungsplatz!“

In der IHK Ulm fand am 24. Mai 2017 das IHK-Azubi-Speed-Dating statt. Über 30 Schülerinnen und Schüler, zehn Studienabbrecherinnen und Studienabbrecher haben die Chance genutzt, sich bei den zehn teilnehmenden Unternehmen vorzustellen.

„Es waren einige interessante Kandidaten dabei“, oder „Wir werden uns sicher den einen oder anderen genauer anschauen“, solche Rückmeldungen haben die Unternehmensvertreter nach der Teilnahme am Speed-Dating geäußert.

Im Zehn-Minuten-Takt hatten junge Menschen die Möglichkeit, sich bei ausgewählten Unternehmen vorzustellen. Die Unternehmen kennen dabei die Bewerbungsunterlagen noch nicht und bekommen so einen „anderen“ ersten Eindruck der Person.

Alle Abiturientinnen und Studienabbrecher, die für den Ausbildungs- bzw. Studienbeginn im Jahr 2018 eine Ausbildungsstelle oder ein duales Studium suchen, sind am 11. Juli 2017 gerne zu einem weiteren Speed-Dating eingeladen.