"Batman"-Darsteller Adam West stirbt im Alter von 88 Jahren

Eine Legende ist von uns gegangen

Bekannt wurde er damals als einer der ersten Schauspieler, der Batman verkörperte. Er starb im Alter von 88 Jahren. Nach einem kurzen Kampf gegen Leukämie erlag er heute seinem Leiden. Er hatte drei Ehen aus denen sechs Kinder hervor gingen. Seine Familie berichtete der Öffentlichkeit von seinem Kampf gegen die Leukämie.

Im Jahr 1928 ist er im US-Bundesstaat Washington geboren und probierte sich an vielen Berufen aus. Darunter auch Truck-Fahrer und DJ. Schließlich wurde er nach einigen kleineren Rollen entdeckt und konnte durch die Batman-Serie (1966-1968) zu größerer Bekanntheit gelangen. Wie vielen anderen Darstellern, die Superhelden spielten, fiel es ihm schwer, dieses Image wieder loszuwerden.

Dem jüngeren Publikum ist West eher als Synchronsprecher in „Die Simpsons“ und „Family Guy“ bekannt. Zudem hatte er auch Gastauftritte in großen Erfolgs-Serien wie „King of Queens“ und „Big Bang Theory“.  Seine Schauspiel-Kollegen trauern über seinen Tod. Sie beschreiben ihn als „witzig und geistreich“. Auch Elijah Wood twitterte über den Tod Wests: „Es macht mich traurig, vom Tod Adam West zu hören. Er war eine Legende als Batman."