Dwayne „The Rock“ Johnson will US-Präsident werden

Vom Schauspieler zum Politiker

Hat The Rock ein neues Projekt? Eigentlich ist der Schauspieler mit seinen Filmen voll ausgelastet. Doch in drei Jahren könnten sich neue Wege für eine Karriere ergeben. Will Dwayne Johnson neuer Präsident der Vereinigten Staaten werden?

Laut Berichten der Federal Election Commission ist der muskelbepackte Schauspieler ganz offiziell als Präsidentschaftskandidat für die nächste Wahl 2020 vorgeschlagen worden. Die Organisation, die ihn bei der Wahl unterstützen würde, heißt „Run the Rock“. Anscheinend hat Dwayne Johnson als Moderator von „Saturday Night Live“ eine sehr gute Figur gemacht, denn der Antrag auf seine Kandidatur kommt nur zwei Monate nach dem Staffel-Finale. An diesem Abend gab der Amerikaner im Scherz bekannt, dass er in drei Jahren kandidieren würde.

Schon einmal kam The Rock auf dieses Thema zu Sprechen. In einem Interview mit GQ sagte er, er habe es tatsächlich in Erwägung gezogen, Amerikas neues Oberhaupt zu werden, nachdem Donald Trump (71) die Wahl gewonnen hatte. „Ich habe darüber wirklich nachgedacht. Könnte ich etwas verändern? Könnte ich mich mit wirklich brillanten Menschen umgeben, die mir dabei helfen, Entscheidungen zu treffen? Sorge ich mich um dieses Land? Und als die Antworten immer ‚Ja’ waren, dachte ich, dass es tastächlich möglich wäre“, sagte Dwayne damals.